Solarius Mission

Autoren: Mike Keller, Andreas Odendahl

69,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

 

 

 

In ferner Zukunft ist der Heimatplanet überbevölkert, Unruhen drohen.

 

Als Lösung scheint zu bleiben, ins All vorzudringen und fremde Planeten zu kolonisieren.

Mehrere technisch aufstrebende Nationen setzen dies mit Nachdruck in die Tat um. Unter dem Titel Solarius Mission beginnen sie ein Projekt, Planeten zu erforschen, Raumstationen zu errichten und interplanetarischen Handel zu betreiben.

 

Welcher Spieler versteht es besonders gut, die zur Verfügung stehenden technischen Mittel zu nutzen und die lebenswichtige Solarius Mission zu erfüllen?

 

Nach La Granja ist Solarius Mission das nächste große Spiel von Mike Keller und Andreas Odendahl – ein anspruchsvoller, abendfüllender Genuss im Weltraum.

 

 

Inhalt:

7 Weltraum-Spielplanteile, 1 Würfelablage (die „Brücke“; mit 2 Bonusrädern – eins ist Ersatz), 4 Spielertableaus, 20 Aktionswürfel, 1 Beutel (für die Aktionswürfel), 16 Technologiewürfel, 48 Kolonien (Scheiben, je 12 in den Spielerfarben), 16 Raumstationen (Oktagone, je 4 in den Spielerfarben), 24 Missionenmarker (Würfelchen, je 6 in den Spielerfarben), 4 Treibstoffanzeiger (kleine Scheiben, schwarz), 4 SpaceBucks-Anzeiger (kleine Scheiben, gelb), 70 Ressourcen (Würfelchen, rosa), 50 Weltraumabfall (Würfelchen, grau), 24 Vorpostenmarker (4 Sätze von je 6 Markern in den Spielerfarben), 4 Raumschiffe (Kunststoff, je 1 in den Spielerfarben), 36 Planeten (Pappe), 4 Antriebsmarker in Spielerfarben (Pappe), 16 allgemeine Antriebsmarker (Pappe), 6 Handelszentren (Pappe, mit den Ziffern A bis F), 32 Fortschrittskarten, 2 Ablagen für Fortschrittskarten und Handelszentren (jeweils 2 Teile), 24 Raumstationenkarten (4 identische Spielersätze von je 6 Karten), 4 Spielstartkarten, 1 Startspielerfigur, 4 Spielhilfen (doppelseitig, deutsch-englisch), 1 Wertungsblock, 2 Spielregelhefte (deutsch und englisch), 2 Glossare (deutsch und englisch)

 

Die Würfel müssen per Sticker beklebt werden.

 

Solarius Mission ist auf 1.000 St. limitiert; Spielworxx wird keine zweite Auflage machen.

 

Autoren: Mike Keller, Andreas Odendahl

Graphik: Harald Lieske

 

 

---------------------------------------------------------------

 

In the far future the home planet is overpopulated and riots loom.

 

The only solution seems to be to advance into space and to colonize foreign planets.

Several technically advanced nations emphatically try to put this into practice.

Under the name of Solarius Mission they begin a project to explore other planets, build space stations and conduct interplanetary trade.

 

Who is able to use the technical means available and to fulfill the vital Solarius Mission?

 

Solarius Mission is the next large game after the success of La Granja by Mike Keller and Andreas Odendahl –a complex and satisfying gaming pleasure in space.

 

 

Contents:

7 space game board tiles, 1 dice holder (the “bridge”, with2 2 bonus wheels as replacements), 4 player mats, 20 action dice, 1 bag (for the action dice), 16 tech dice, 8 colonies (discs, 12 each in the player colors), 16 space stations (octagons, 4 each in the player colors), 24 mission markers (cubes, 6 each in the player colors), 4 fuel markers (small black discs), 4 SpaceBucks markers (small yellow discs), 70 resources (cubes, pink), 50 space contamination (cubes, grey), 24 outpost markers (4 sets of 6 markers each in the player colors), 4 space ships (plastic, 1 each in the player colors), 36 planets (cardboard), 4 drive markers in player colors (cardboard), 16 common drive markers (cardboard), 6 commercial hubs (cardboard, with numbers A to F), 32 progress cards, 2 holders for progress cards and commercial hubs (each consisting of 2 parts), 24 space station cards (4 identical player sets of 6 cards each), 4 game start cards, 1 start player token, 4 play aids (backprinted, English-German), 1 scoring pad, 2 rules booklets (English and German), 2 glossaries (English and German)

 

The dice must be stickered.

 

Solarius Mission is limited to 1,000 copies and Spielworxx won´t reprint.

 

Authors: Mike Keller, Andreas Odendahl

Graphics: Harald Lieske

 

 

 

 

 

North American Railways

Autor: Peer Sylvester

35,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

 

 

 

Wir befinden uns in Nordamerika im 19. Jahrhundert: Als wohlhabende Unternehmer investieren wir in die ersten Eisenbahngesellschaften, deren wachsende Schienennetze langsam die weit entfernten Städte des Kontinents verbinden.

 

Wir investieren in Aktien der Eisenbahngesellschaften und hoffen, auf diese Weise enorme Profite anzuhäufen.

 

North American Railways ist ein mechanisch einfaches, aber höchst komplex zu spielendes Wirtschaftsspiel.

 

 

Inhalt:

30 Aktien (je sechs Karten in den fünf Farben der Eisenbahngesellschaften), 5 Startstädte, 36 Städte, 10 Markierungssteine (je zwei in den fünf Farben der Eisenbahngesellschaften), Spielgeld (mit den Werten „$100“, „$200“, „$500“ und „$1000“), 1 Startspielerstein, 2 Regelhefte (deutsch und englisch)

 

 

North American Railways ist auf 600 St. limitiert; Spielworxx wird keine zweite Auflage machen.

 

Autor: Peer Sylvester

Graphik: Harald Lieske


 

 

 

North America in the 19th century: The players are wealthy entrepreneurs investing in the early railway companies whose expanding rail networks gradually connect even remote cities of the North American continent.

 

The players purchase shares of railway companies and hope to make enormous profits doing so.

 

North American Railways is a mechanically simple yet complex economic strategy game.

 

 

Contents:

30 shares (six cards each in the five colors of the railway companies), 5 starting cities, 36 cities, 10 marker tokens (two each in the five colors of the railway companies), Play money (in the denominations of $100,$200,$500 and $1000), 1start player token, 2 rules booklets (English and German)

 

 

North American Railways is limited to 600 copies; Spielworxx won´t reprint.

 

Author: Peer Sylvester

Graphics: Harald Lieske

 

 

 

 

 

Arkwright, 2.Auflage/2nd edition, Capstone Games
75,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Arkwright, 2.Auflage (englisch)

Stefan Risthaus

Capstone Games

Im 17. und 18. Jahrhundert beherrschen Kauffahrer unter englischer Flagge die Weltmeere und den internationalen Handel.

Konkurrenten aus anderen Ländern werden durch die Navigation Acts daran gehindert, direkt in den Handel zwischen den Kolonien und dem englischen Mutterland einzugreifen.

 

In England entwickeln Erfinder und Geschäftsleute wie Richard Arkwright erste ernst zu nehmende Maschinen (z.B. die Spinning Jenny oder die Waterframe) und gründen frühe Fabriken. Die hergestellten Waren werden nicht nur im Mutterland geschätzt – auch die in den Kolonien lebenden Engländer wollen auf Waren aus dem Heimatland nicht verzichten.

 

Die 2-4 Spieler versuchen, ihr Unternehmen über mehrere Jahrzehnte zu entwickeln und prosperieren zu lassen. Wichtig ist dabei, das Vertrauen in das eigene Unternehmen zu stärken und so den Aktienkurs zu steigern. Achtung - lediglich Aktien im eigenen Besitz bringen am Ende den Sieg. Es gilt also, rechtzeitig möglichst viele Aktien aus den Tresoren der Banken in den eigenen Besitz zu überführen.

Der Spieler mit dem wertvollsten eigenen Aktienbesitz gewinnt.

 

Arkwright enthält zwei unterschiedliche Versionen, die nach Meilensteinen der technischen Entwicklung – Spinning Jenny bzw. Waterframe – benannt wurden.

In beiden Versionen ist das Ziel, am Spielende das wertvollste Aktienpaket zu besitzen.

 

 

Die Spinning Jenny-Version ist zum Kennenlernen oder für ein kürzeres Spiel geeignet. Die Waterframe-Version fügt dem Spiel weitere Elemente hinzu und macht Arkwright zu einem komplexen, abendfüllenden Spiel.

 

Die zweite Auflage dieses preisgekrönten Spiels, von Capstone Games in Lizenz herausgebracht,ist nur englischsprachig!

Spielworxx hat ein limitiertes Kontingent des Spiels  zur Verfügung.

-----------------------------------------

 

In the 17th and 18th century merchantmen sailing under the English flag dominated the seas and the international trade.

The Nnavigation Acts prevented rivals from other countries from interfering in the trade between England and her growing colonies.

 

English inventors and businessman like Richard Arkwright developed the first serious machines (e.g. the spinning jenny or the water frame) and founded early factories. The goods produced in this manner were not only highly regarded in the old country but also Englishman living in the colonies did not want to miss out on these goods.

 

2 to 4 players try to develop their commercial enterprise and guide it to prosperity. It is important to boost confidence in your own company and ensure that the value of its shares rises. N.b. only shares in your possession at the end of the game will count towards winning the game. It is therefore of prime importance to transfer as many shares as possible from the bank into your own portfolio.

The player who has the most valuable portfolio of his shares wins the game.

 

 

Arkwright contains two different versions of the game named after milestones of engineering progress – the spinning jenny and the water frame. The water frame version adds further elements to the game and turns Arkwright into a complex game that will last an evening.

 

This second edition pf the award-winning game, printed under license by Capstone Games, is only in English language!S

Spielworxx has a limited number of copies available.

 

Kraftwagen Extra

bringt Kraftwagen. 1.Aufl., auf den Stand der 2.Aufl.

 

upgradres Kraftwagen 1st ed. to 2nd ed.

2,70 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Arkwright Upgrade Kit

Arkwright Upgrade Kit

Für Besitzer der ersten Arkwright-Auflage!

2,70 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Für Besitzer der ersten Arkwright-Auflage - deutsch-englisch.

 

 

West of Africa inkl. Extras

ADC Blackfire Entertainment GmbH. Autor: Martin Schlegel

West of Africa inkl. Extras

Grundspiel plus Extras / Base Game plus Extras.

 

Beschreibung unten! / Details below

40,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

West of Africa

ADC Blackfire Entertainment GmbH. Autor: Martin Schlegel

West of Africa
37,50 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Die Kanarischen Inseln waren aus europäischer Sicht im Spätmittelalter weitgehend in Vergessenheit geraten. Auf ihnen gab es weder Gold noch Silber noch spielte der Archipel als Handelsplatz eine Rolle, da der Nord-Süd-Handel durch die Sahara führte.

 

 

 

1312 entdeckte der Genueser Kaufmann und Seefahrer Lancelotto Malocello die Kanarischen Inseln quasi „wieder“. Im Verlauf des 15. Jahrhunderts wurden sie nach und nach von den Spaniern erobert.

 

Die neuen spanischen Herren forcierten die Landwirtschaft und bauten Zuckerrohr, Wein und Getreide an, was dem Archipel schnell eine gewisse wirtschaftliche Bedeutung verschaffte.

 

 

 

 

 

In West of Africa bauen die Spieler Güter an, versuchen diese gewinnbringend zu verkaufen und  gründen Siedlungen, wenn sie als Alcalden (eine Art „Bürgermeister“) über die jeweiligen Inseln herrschen.

 

 

 

Jeder Spieler verfügt über ein Kartendeck, aus dem er in jeder Spielrunde Karten auswählt und dann die ihm erfolgversprechenden Aktionen ausführt. Dabei ist es wichtig, die Möglichkeiten der Mitspieler ins Kalkül zu ziehen.

Die Kanarischen Inseln waren aus europäischer Sicht im Spätmittelalter weitgehend in Vergessenheit geraten. Auf ihnen gab es weder Gold noch Silber noch spielte der Archipel als Handelsplatz eine Rolle, da der Nord-Süd-Handel durch die Sahara führte.

 

 

Autor: Martin Schlegel

 

Grafik: Harald Lieske

 

Layout: Vladimir Krist

 

2-5 Spieler

ab 10 Jahren

Spielzeit: 60+ Minuten

 

 

Spielmaterial:

 

1 großer Spielplan, 5 Spielhilfen (doppelseitig, deutsch-englisch), 65 Spielkarten (je 13 pro Spieler), 20 Siedlungen aus Holz, 15 „Arbeiter“ (je 3 in den Spielerfarben), 5 Schiffe (je 1 in den Spielerfarben), 15 Markierungswürfel (je 3 in den Spielerfarben), 7 Alcalde-Marker, 40 Gütermarker (je 20x Zuckerrohr, je 10x Wein, je 10x Getreide), 2 Spielregelhefte (deutsch und englisch)

 

 

Hippodice Autorenwettbewerb-Sieger 2015!

 

 

----------------------------------------------

In the late Middle Ages the Canary Isles had faded into obscurity from a European point of view. They did contain neither gold nor silver and the islands did not play a role as a trading post because the north-south trade of that time went through the Sahara.

 

 

 

In 1312 the Genoese merchant and seafarer Lancelotto Malocello effectively “rediscovered” the Canary Isles. During the 15th century the archipelago was gradually conquered by the Spanish.

 

The new Spanish masters pushed agriculture and cultivated sugar cane, wine and grain. This quickly gave the islands a certain economic value and importance.

 

 

 

In West of Africa the players cultivate goods, try to sell them profitably and build settlements.

 

Each player has his own deck of cards. Each game turn each player selects cards from his deck and then conducts – hopefully – successful actions. While doing this, it is important to keep the actions of the other players in mind.

 

 

 

 

Contents:

 

1 large game board, 5 play aids (backprinted, English/German), 65 playing cards (13 per player), 20 settlements (wood). 15 “workers” (3 each in the player colors), 5 ships (1 each in the player colors), 15 marker cubes (3 each in the player colors), 7 Alcalde markers, 40 goods markers (20x sugar cane, 10x wine,  10x grain), 2 rules booklets (English and German)

 

 

Author: Martin Schlegel

 

Graphics: Harald Lieske

 

Layout: Vladimir Krist

 

 

2-5 players

10 years and up

Playing Time: 60+ minutes

 

Hippodice Authors Competion Winner 2015!

 

 

 

 

 

 

 

West of Africa Extras

West of Africas Extra

Nocht alleine spielbar; nur zusammen mit dem West of Africa-Grundspiel.

2,50 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Portal

basiert auf dem Valve-Hitspiel

Portal

Dies ist die deutsch-tschechische Ausgabe!

49,90 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

 

Das nicht kooperative Kuchenerwerbsspiel

 

 

Das Portal-Brettspiel basiert auf den internationalen Bestsellern Portal und Portal 2 von Valve und wurde auch von Valve-Mitarbeitern entwickelt!

Die Spieler unternehmen eine stimmungsvolle, spannende und amüsante Reise ins Versuchslabor!

 

Portal ist ein nicht kooperatives Spiel für 2-4 Spieler. Es wird auf dem aus Plättchen zusammengesetzten fließbandartigen Spielbrett, das allgemein als Aperture-Labor bekannt ist, ausgetragen.

 

Das Ziel eines jeden Spielers ist es, seine Testsubjekte durch die Testkammern des Aperture-Labors zu bewegen, um saftigen und köstlichen Kuchen einzusammeln. Sobald ein Spieler in Führung liegt, d. h., die meisten Kuchenstücke hat, sollte er versuchen, das Spiel zu beenden, indem er die verbleibenden Testsubjekte seiner Mitspieler (oder auch seine eigenen) zerstört.

 

Wenn irgendein Spieler keine Testsubjekte im Labor hat, endet das Spiel sofort und der Spieler mit den meisten Kuchenstücken im Labor hat gewonnen.

 

 

Portal enthält einen Steam-Code zum kostenlosen Herunterladen des digitalen Portal 2.

 

 

Spielmaterial:

1 Verbrennungsanlage, 18 Versuchskammer-Plättchen, 20 Aperture-/Charakter-Karten, 4 Portalkanonenkarten, 32 Kuchenstückfiguren, 32 Testsubjektfiguren, 1 Geschützturmfigur, 1 Kubusfigur, 2 Portal-Spielsteine, 1 GLaDOS, 2 Spielanleitungen (deutsch-tschechisch)

 

 

Spielerzahl: 2-4

Spielalter: 15+ Jahre

Spielzeit: 20-40 Minuten

 

 

 

 

Kuchen!

 

 

 

Kraftwagen, 2.Auflage

Matthias Cramer

DE-CZ-Auflage

Kraftwagen, 2.Auflage / ADC Blackfire Entertainment GmbH
35,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

 

 

1888 unternimmt Bertha Benz, die Frau des Autobauers Carl Benz, die erste Überlandfahrt mit einem Automobil von Mannheim nach Pforzheim und zurück. Unterwegs geht ihr das Benzin aus, so dass entsprechende Chemikalien besorgt werden müssen. Auf diese Weise wird die Stadtapotheke in Wiesloch zur ersten Tankstelle der Welt.

 

Schnell entwickelt sich das Automobil zu einem alltäglichen Transportmittel, das bald darauf auch in den ersten Grand-Prix-Rennen auf dem Nürburgring und der AVUS eingesetzt wird.

 

Bereits 40 Jahre später wird Deutschland von einem dichten Straßennetz durchzogen. Der Benzinmotor hat sich gegenüber Elektro- und Dampfantrieb durchgesetzt. Automobile werden am Fließband in Serie produziert und die Hersteller schicken sich an, einen günstigen Kleinwagen zu produzieren, den sich breite Bevölkerungskreise leisten können.

 

Kraftwagen versetzt die Spieler in die Zeit, in denen das Automobil zu einem Massenprodukt reift.

 

Dies ist die zweite, deutsch-tschechische Auflage!

 

Inhalt

1 Spielplan, 4 Spielertableaus, 41 Karosserieplättchen, 39 Motorplättchen, 8 Käuferplättchen, 50 Forschungskarten (9 Ingenieure, 9 Sofortaktionen, 32 Entwicklungen), 9 Ingenieurmarker, 56 Preisplättchen, 10 Aktionsplättchen, 56 Arbeiter (je 14 in vier Spielerfarben), 4 Autos (je 1 in vier Spielerfarben), 1 Markierungsstein (schwarz), 4 Startplättchen, 12 Extraplättchen, 10 Prämienplättchen

 

 

Autor: Matthias Cramer

Graphik: Harald Lieske

Spielerzahl: 2-4

Spielalter: ab 10 Jahren

Spielzeit: 60+ Minuten

 

 

 

---------------------------------------------------

 

In Germany in 1888, Bertha Benz, wife of auto pioneer Carl Benz, undertook the first cross-country drive in an automobile.  While making the trek from Mannheim to Pforzheim, her car ran out of fuel in Wiesloch.  Mrs. Benz stopped into the city drugstore to obtain the appropriate chemicals to make more fuel, effectively creating the world´s first gas station.

 

Very rapidly, the automobile (“Kraftwagen”) became a common means of transportation.  The first Grand-Prix races at the Nürburgring and the AVUS were conducted around that time too.

 

By the year 1928, Germany possessed a dense road network where combustion engines had triumphed over electric or steam engines and where cars were produced via assembly lines.  Manufacturers began producing more affordable vehicles for the broader population.

 

Kraftwagen transfers the players as owners of start-up companies into the time when cars came to maturity in Germany and Europe.

 

This is the second, Germnan-Czech edition - no English content!!!!

 

 

Contents

1 gameboard, 4 player mats, 41 car body tiles, 39 engine tiles, 8 buyer tiles, 50 research cards (9 engineers, 9 instant actions, 32 developments), 9 engineer markers, 56 price markers, 10 action tiles, 56 “workers” (14 each in the four player colors), 4 cars (1 each in the four player colors), 1 marker token (black), 4 start tiles, 12 extra action tiles, 10 award tiles

 

Author: Matthias Cramer

Graphics: Harald Lieske

Number of players: 2-4

Age: 10+ years

Playing Time: 60+ minutes

 

 

 

 

 

Waterloo: Enemy Mistakes

englische Ausgabe, Pendragon Game Studio

Waterloo: Enemy Mistakes
59,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Waterloo: Enemy Mistakes ist ein strategisches Simulationsspiel, das die gewaltige letzte Schlacht Napoleon Bonapartes nachstellt, die für immer die Geschichte Europas veränderte.


Waterloo: Enemy Mistakes stellt die letzte Schlacht zwischen den britischen Kräften, unterstützt von der preußischen Armee, und den französischen Verbänden dar.


Das Spiel ist für zwei oder drei Spieler.


Achtung: Dies ist eine auf 1.000 Stück limitierte Auflage - das Spiel wird nicht nachgedruckt. Spielworxx verfügt über einen kleinen Teil der Auflage.


Spielregeln (in englischer Sprache), Spielbrett (in 2 Teilen, 518 x 694 mm), 3 Stanzbögen, 6 Würfel, 153 Würfelchen (Holz), 1 Zylinder

AutorenAldo Ghetti und Paris Poli

Spielzeit: 150+ Minuten


--------------------------


Waterloo: Enemy Mistakes is a strategic game about the immense last battle of Napoleon Bonaparte that forever changed the destiny of modern Europe.


Waterloo: Enemy Mistakes recreates the clash between the British army, supported by the Prussian one, and the French forces.


The game can be played by two or three players.


Note: This is a limited edition of 1,000 copies and won´t be reprinted. Spielworxx has a small quantity of this edition.


Rules, game board (2 parts, 518 x 694 mm), 3 punchboards, 6 dice, 153 wooden cubes, cylinder marker

Designed by: Aldo Ghetti and Paris Poli

Playing Time: 150+ minutes

La Granja

2.Auflage, deutsch, PD-Verlag

La Granja, 2.Auflage, PD-Verlag, deutsche Ausgabe
45,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

In La Granja führen die 1-4 Spieler kleine Bauernhöfe rund um den Weiher Alpich in der Nähe des Städtchens Esporles auf Mallorca.

 

Sie hoffen, ihren Hof stetig auszubauen und schließlich zum bedeutenden Landgut La Granja zu machen. Im Laufe des Spiels liefern sie zudem ihre Hofgüter in die Stadt. Hier gilt es, besonders schnell zu sein.

 

La Granja ist ein faszinierendes und sehr flexibles Spiel, das genaue Planung erfordert. Erfolgreiche Spieler lernen darüber hinaus, mit den Unwägbarkeiten der Würfel und Karten umzugehen.

 

Wer am Spielende die meisten Siegpunkte gesammelt hat, ist der Gewinner und Besitzer des Landgutes La Granja!

 

 

Inhalt:

1 Spielplan

4 Spielertableaus

66 Hofkarten

9 Ertragswürfel

100 Spielermarker (je 25 Holzoktaeder in den vier Spielerfarben)

4 Markierungsscheiben (je eine Holzscheibe in den vier Spielerfarben)

16 Eselmarker (je vier Marker pro Spieler)

38 Silbermünzen mit den Werten 1 und 3

66 Siegpunktmarker mit den Werten 1, 3, 5, 10

4 Spielreihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 4

24 Dachmarker

24 Handwerksmarker

3 Gebäudereihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 3

4 Spielhilfen

1 Regelheft (deutsch)

1 Glossar (deutsch)


 

 

Autoren: Andreas Odendahl und Michael Keller

Graphik: Harald Lieske

Spielerzahl: 1-4

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: rund 120 Minuten


Dies ist die zweite Auflage des PD-Verlags - in deutscher Sprache!




Dilluvia Project

Alexandre Garcia

Dilluvia Project

Leider komplett vergriffen

0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Die Erde ist überbevölkert; neue Technologien eröffnen jedoch neue Möglichkeiten – z.B. ganze Städte, die in den Wolken schweben.

So wurde die erste Stadt geplant und Dilluvia Project genannt. Wird sie ein Erfolg sein und Menschen anlocken, die dann, getrennt von ihren Freunden, in den Wolken leben?

Dies ist eine bedeutsame Zeit für die Menschheit!

Die Spieler stellen Unternehmer dar, die die erste Stadt in den Wolken erbauen.

In sieben Spielrunden ist es das Ziel der Spieler, Einwohner nach Dilluvia anzulocken. Wer erbaut die Stadt besonders geschickt, wer zieht die größte Bevölkerungszahl und gewinnt so Dilluvia Project?


Dilluvia Project hat den Hippodice Autorenwettberb 2014 als bestes abendfüllendes Spiel gewonnen!

 

 

Spielmaterial:

1 großer, Spielplan, 4 Spielertableaus, 4 Holzhäuschen/Gebäudemarker, 120 Ressourcenwürfelchen, 56 Spielerwürfelchen, 32 Arbeiter-Scheiben, 4 besondere Arbeiter-Scheiben, 4 Bevölkerungsmarker, 1 Spielrundenanzeiger, 4 Zeppeline, 16 Gartenplättchen, 61 Marktplättchen, 86 Gebäudeplättchen, 8 Prestigemarker, 62 „Aero“-Münzen, 4 Geldanzeiger für die Spielertableaus, 4 Spielhilfen, 2 Regelhefte (deutsch und englisch)

 

Spieler: 2-4

Alter: 12+

Spielzeit: 120 Min.

 

Autor: Alexandre Garcia

Graphik: Harald Lieske

 

 

Dilluvia Project ist weltweit auf 1.000 St. limitiert - Spielworxx produziert nur eine Auflage.


 

-------------------------------------------------

Planet earth is overpopulated but recent technological developments open new possibilities – whole cities hovering high in the skies.

The first sky city was planned and named Dilluvia Project. Will it succeed, will it attract people living detached from their friends in the skies?

It is an important time for mankind!

 

The players are entrepreneurs managing the construction of this first sky-city.

During seven game turns the main goal of the players is to attract new inhabitants to the city. Who is building the city most efficiently, who is attracting the most population and winning Dilluvia Project?

Dilluvia Project has won the Hippodice game author competion 2014 as best complex game!

 

Components:

1 large game board, 4 player mats, 4 wooden building markers, 120 wooden resource cubes, 56 wooden player cubes, 32 wooden workers/discs, 4 wooden special workers/discs, 4 wooden population figure, 1 rectangular game turn indicator, 4 zeppelins, 16 garden tiles, 61 market tiles, 86 building tiles, 8 prestige markers, 62 “Aero” coins in 2 denominations, 4 money markers for the player mat, 4 player aids, 2 rules booklets (English/German)

 

Players: 2-4

Age: 12+

Playing Time: 120 Min.

 

Author: Alexandre Garcia

Graphics: Harald Lieske

 

Dilluvia Project is limited to 1,000 copies worldwide - Spielworxx produces only one edition.

 

 

 

Haithabu

Andreas Molter und Wolfgang Heidenheim

Haithabu

Leider restlos vergriffen

0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Gegen Ende des Frühmittelalters war Haithabu aufgrund seiner exponierten Lage das wichtigste Handelszentrum im Nord-Ostsee-Raum. Waren aus der gesamten Welt wurden in Haithabu gehandelt: Gebrauchsgüter, Rohstoffe aus Skandinavien und Luxusgüter aus dem Baltikum, Konstantinopel, Bagdad und dem Frankenreich.

 

Darüber hinaus wurden in Haithabu Tonwaren, Keramik und Werkzeug hergestellt und bearbeitet.

 

Haithabu ist ein pfiffiges und mechanisch einfaches Wirtschaftsspiel. Die zwei bis vier Spieler betreiben Handel mit der bekannten Welt und versuchen dabei, Handelsaufträge zu erfüllen und Profite zu erwirtschaften.

 

 

Spielmaterial:

 

1 großen Spielplan, 1 großes Rondell, 4 Spielerrondelle, 4 Spielertableaus, 4 Spielhilfen, 1 Ereignistabelle, 1 Charakterübersicht, 115 „Silbermünzen“, 9 Marker Charakter sicher, 16 Schuldscheinmarker, 53 Auftragskarten, 54 Transportmittelkarten, 18 Charakterkarten, 2 Würfel, 2 Holzschiffe (Spielrunden- bzw. Spielphasenanzeiger), 144 Warenwürfel in sechs Farben (je 24x Met, Tuch, Keramik, Werkzeug, Waffen, Gewürze), 6 Preisanzeiger, 15 Arbeiter, 4 Siegpunkteanzeiger, 2 Spielregelhefte (deutsch und englisch)

 

 

Spieler: 2-4

Alter: 12+

Spielzeit: 90+ Min.

 

Autoren: Andreas Molter und Wolfgang Heidenheim

Graphik: Harald Lieske

 

Haithabu ist weltweit auf 1.000 St. limitiert - Spielworxx produziert nur eine Auflage.

 

--------------------------------------------

 

At the end of the early Middle Ages Haithabu was the most important trading center in the North and Baltic Seas area thanks to its central location.

Goods of the whole known world were traded at Haithabu: commodities, resources from Scandinavia and luxury goods from the Baltics, Constantinople, Baghdad and Frankish Empire.

 

In addition, potteries, ceramics and tools were manufactured at Haithabu.

 

Haithabu is a clever and mechanically simple economic game. Two to four players trade with the known world, trying to fulfill trade orders and to make profits.

 

 

 

Contents:

 

1 large game board, 1 large action disc, 4 player discs, 4 player mats, 4 player aids, 1 events chart, 1 character chart, 115 “silver coins”, 9 markers character is safe, 16 credit note markers, 53 order cards, 54 transport cards, 18 character cards, 2 dice, 2 wooden ships (game turn and game phase markers), 144 goods cubes in six colors (24 each for mead, cloth, potteries, tools, weapons, spices), 6 price markers, 15 workers, 4 victory point discs, 2 rules booklets (English and German).

 

Players: 2-4

Age: 12+

Playing Time: 90+ Min.

 

Authors: Andreas Molter and Wolfgang Heidenheim

Graphics: Harald Lieske

 

Haithabu is limited to 1,000 copies worldwide - Spielworxx produces only one edition.


La Granja, deutsche Karten

La Granja, deutsche Karten

66 deutschsprachige Karten für Besitzer der ersten La Granja-Auflage. Versand nur innerhalb Deutschlands!

2,40 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

La Granja, deutsche Karten

Versand nach Österreich und in die Schweiz

La Granja, deutsche Karten

66 deutschsprachige Karten für Besitzer der ersten La Granja-Auflage. Preis inklusive Versand nach Österreich und in die Schweiz.

3,45 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Euphoria

Jamey Stegmaier & Alan Stone

Euphoria
35,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Euphoria

Die perfekte dystopische Gesellschaft erschaffen

 

Du warst jung, als du die Wahrheit über die Welt erfahren hast. Deine Gesellschaft hast du stets als eine Utopie angesehen – der Begriff „Dystopie“ befand sich weder in deinem Wortschatz noch in deinem Wörterbuch. Als du die Wahrheit in Erfahrung gebracht hast, hattest du die Wahl – entweder zu verschwinden oder sich in dieser Welt einen Namen zu machen.

 

Du hast entschieden, zu bleiben.

 

Dies war vor einigen Jahren. Nun fragst du dich, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du bist jedoch zu weit fortgeschritten, um zurückzuschauen. Inzwischen bist du kurz davor, etwas „Großes“ zu schaffen und den Unterdrückern die Kontrolle zu entreißen. Du hast zwei Arbeiter angeheuert und du kannst auf weitere zugreifen. Dank deiner Loyalität zu verschiedenen Fraktionen konntest du Experten rekrutieren, die dir bei deinem Masterplan helfen. Du bist bereit, den nächsten Schritt zu tun.

 

Was bist du bereit in der Gegenwart aufzugeben, um die Zukunft besser als die Vergangenheit zu machen?

 

Euphoria ist die deutsche Version des amerikanischen Spielehits aus dem vergangenen Jahr.


2013 und 2014 wurde Euphoria folgendermaßen ausgezeichnet:

·         2013 Golden Geek Best Board Game Artwork/Presentation Nominee

·         2013 Golden Geek Best Innovative Board Game Nominee

·         2014 Mensa Select Winner

 

 

In Euphoria stellen Spezialwürfel Arbeiter dar. Die „Augenzahl“ eines Würfels bestimmt das Wissen des Arbeiters, das während des gesamten Spiels mit dem Wissen der Arbeiter der Mitspieler verglichen wird. Je tiefer ein Spieler seine Arbeiter in die Stadt hinein schickt und je mehr Arbeiter er anwirbt, je mehr wird er über die merkwürdige Gesellschaft in Erfahrung bringen. Erfahren die Arbeiter jedoch zu viel, werden sie dem Spieler vielleicht abtrünnig.

Jeder Spieler hat zudem ein Paar Elite-Rekruten zur Verfügung: Einer hat dem Spieler Treue gelobt, der andere muss noch überzeugt werden. Ein Spieler kann diesen bisher zurückhaltenden Rekruten begeistern und verwenden, indem er im Spiel bestimmte Meilensteine erreicht…oder, indem andere Spieler diese Meilensteine unwissentlich für ihn erreichen.

Euphoriaendet, wenn ein Spieler alle 10 seiner Autoritäts-Steine platziert hat. Dieser Spieler ist der Gewinner.

 

Made in Germany

 

Autoren: Jamey Stegmaier & Alan Stone

Spielerzahl: 2-6 Spieler

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: 90 Minuten

 

Achtung: Der Versand erfolgt ab Mitte November. Zur Messe in Essen wird es eine gewisse Menge des Spiels geben. Wer es dort abholen möchte, möge bitte die Bestellfläche weiter unten verwenden.

Agora

Harald Lieske

Agora
45,00 €
In den Warenkorb
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Agora führt die Spieler in die Welt einer griechischen Stadt während der Antike. Die Agora war der zentrale Fest-, Versammlungs- und Marktplatz eines Stadtstaates.

 

Jeder Spieler repräsentiert eine Gruppe von Bürgern, die versucht, ein möglichst hohes Ansehen in der Stadt zu erlangen.

 

Einerseits betreiben die Bürger Handel, um Rohstoffe für den Bau des Denkmals ihrer Heroen spenden zu können. Andererseits feilen sie in der Stoa (einer Wandelhalle an der Agora) an ihren Rhetorikfähigkeiten, denn wer reden kann, ist klar im Vorteil! So setzt sich bei der Vergabe der letzten Handelswaren und als Ankläger und Juror im Gericht derjenige durch, dessen rhetorische Fähigkeiten am besten sind.

 

 

Inhalt

- 1 Spielplan

- 4 Rhetoriktafeln (in den 4 Spielerfarben)

- 20 Bürgerplättchen (je 5 in den 4 Spielerfarben)

- 20 Losplättchen (je 5 in den 4 Spielerfarben)

- 20 weiße Rhetoriksteine

- 8 Zählsteine (je 2 in den 4 Spielerfarben)

- 45 Rohstoffkarten (je 15 für Holz, Lehm und Marmor)

- 12 Rohstoffplättchen (je 4x Holz, Lehm und Marmor)

- 9 Nachfrageplättchen (je 3x Holz, Lehm und Marmor)

- 1 Startspielerplättchen

- 2 Regelhefte (deutsch/englisch)

 

Autor: Harald Lieske

Spieler: 2-4

Spielzeit: 75 Minuten

Spielalter: ab 10 Jahren

 

Agora gewann den Hippodice-Wettbewerb 2008!

 

 

 

The Agora was the central gathering place in ancient Greek city-states, the place where all artistic, political and market activity took place.

 

In Agora, each player represents a group of citizens who are trying to improve their reputation in the city. To do this, they buy and trade resources to erect a monument for their heroes. They also try to perfect their rhetoric abilities in the stoa (covered walkways) because it's advantageous to be able persuade your fellows with arguments!

 

The citizens with the best rhetoric will receive the last resources when few remain and will have their way as prosecutor and judge in court.

 

Components:

Game board

4 rhetoric tableaus

20 citizen markers

20 lot markers

20 rhetoric cubes

8 administrative markers

45 resource cards

12 resource markers

9 demand markers

1 start player marker

storage bags

2 rules booklet (English/German)

 

 

Author: Harald Lieske

Players: 2-4

Playing Time: 75 minutes

Age: 10+ years

 

Hippodice Authors' Competion winner 2008!

 

 

Overseas customers: Regarding shipping rates, please drop us a mail at

uli (at) spielworxx (dot) de

 

You may pay by Paypal.

 

 

 

Arkwright, 1.Auflage, deutsch-englisch

Stefan Risthaus

Leider restlos vergriffen

Arkwright

 

0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

La Granja

Andreas Odendahl und Michael Keller

1. Auflage leider restlos vergriffen

La Granja
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

In La Granja führen die 1-4 Spieler kleine Bauernhöfe rund um den Weiher Alpich in der Nähe des Städtchens Esporles auf Mallorca.

 

Sie hoffen, ihren Hof stetig auszubauen und schließlich zum bedeutenden Landgut La Granja zu machen. Im Laufe des Spiels liefern sie zudem ihre Hofgüter in die Stadt. Hier gilt es, besonders schnell zu sein.

 

La Granja ist ein faszinierendes und sehr flexibles Spiel, das genaue Planung erfordert. Erfolgreiche Spieler lernen darüber hinaus, mit den Unwägbarkeiten der Würfel und Karten umzugehen.

 

Wer am Spielende die meisten Siegpunkte gesammelt hat, ist der Gewinner und Besitzer des Landgutes La Granja!

 

 

Inhalt:

1 Spielplan

4 Spielertableaus

66 Hofkarten

9 Ertragswürfel

100 Spielermarker (je 25 Holzoktaeder in den vier Spielerfarben)

4 Markierungsscheiben (je eine Holzscheibe in den vier Spielerfarben)

16 Eselmarker (je vier Marker pro Spieler)

38 Silbermünzen mit den Werten 1 und 3

66 Siegpunktmarker mit den Werten 1, 3, 5, 10

4 Spielreihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 4

24 Dachmarker

24 Handwerksmarker

3 Gebäudereihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 3

4 Spielhilfen

2 Regelhefte (deutsch und englisch)

2 Glossare (deutsch und englisch)

Kartenblätter

 

 

Autoren: Andreas Odendahl und Michael Keller

Graphik: Harald Lieske

Spielerzahl: 1-4

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: rund 120 Minuten

 

Achtung: Die 66 Hofkarten liegen lediglich in englischer Sprache vor. Wer glaubt, mit den kurzen englischen Texten nicht klarzukommen, kann das deutsche Glossar zur Hand nehmen oder die Kartenblätter ausschneiden und, mit Hüllen versehen, vor die englischen Karten stecken. Uns ist bewusst, dass dies nur die „1b-Lösung“ ist – bei unserer Auflagenhöhe sind zwei Kartendecks jedoch unmöglich.

 

Limitierte Auflage! La Granja ist weltweit auf 1.000 Stück limitiert.

 

 

 

 

 

 

In La Granja, 1-4 players control small farms by the Alpich pond near the village of Esporles on Majorca.

 

During the course of the game, the players try to steadily expand their farms steadily into the mighty country estate La Granja. They also seek to deliver goods to the village. Here, speed is everything.

 

La Granja is a fascinating game that requires careful planning. Successful players must learn to cope with the imponderability of the dice and cards as well.

The player who has earned the most victory points at the end of the game is the winner and new owner of the La Granja estate!

 

 

Contents:

1 game board

4 player tableaus

66 farm cards

9 revenue dice

100 player markers (wooden octahedrons; 25 each in the 4 player colors)

4 wooden discs (1 each in the 4 player colors)

16 donkey markers (4 markers each per player)

38 silver “coins” (values 1 and 3)

66 victory point markers (values 1, 3, 5, 10)

4 game order markers (with numbers 1 to 4)

24 roof markers

24 craft markers

3 building order markers (with numbers 1 to 3)

4 play caids

2 rules booklets (English and German)

2 glossaries (English and German)

 

Authors: Andreas Odendahl and Michael Keller

Graphics: Harald Lieske

Number of players: 1-4

Age: 12+ years

Playing Time: roughly 120 minutes

 

Limited Edition! La Granja is limited to 1,000 copies worldwide.

 

 

 

 

 

Kohle & Kolonie

Leider restlos vergriffen

Kohle & Kolonie

 

55,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Colonialism

Leider restlos vergriffen

leider vergriffen
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Elisabeth I.

Leider restlos vergriffen

Elisabeth I.
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Napoleon gegen Europa

Leider restlos vergriffen

ausverkauft
0,00 €
In den Warenkorb

Ruhrschifffahrt 1769 - 1890

Leider restlos vergriffen

ausverkauft
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Das Boot

Leider restlos vergriffen

Das Boot

ausverkauft

0,00 €
In den Warenkorb

1989

Leider restlos vergriffen

1989
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Zeitalter der Vernunft

Martin Wallace

Leider restlos vergriffen

Zeitalter der Vernunft
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

White Star Rising

Leider restlos vergriffen

White Star Rising
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Washington´s War

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg

Leder restlos vergriffen

Washington´s War
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft

Lost Battles

Deluxe Tabletop Version

Leider restlos vergriffen

Lost Battles
0,00 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft