Arkwright Factory Tokens

Arkwright Factory Tokens
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Dies ist eine Vorbestellung - die Tokens sollten im Juni/Juli eintreffen!

 

Es handelt sich um 4 Sets von je 20 Holz-Tokens (insgesamt also 80) für das Spiel Arkwright (siehe Abbildung).

Sie wurden von Capstone Games produziert.

 

Die Vorbestellmöglichkeit endet am 05.05.; anschließend werden wir diese Sets nicht mehr anbieten.

 

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.

 

 

 

The Sands of Time

Jeff Warrender

The Sands of Time, Vorbestellung/Preorder
79,00 €
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Der Sand der Zeit fegt durch die Zeitalter. Er begräbt Städte und Monumente ganzer Zivilisationen, so dass nur Gerüchte über die Pracht der antiken Gesellschaften bleiben.

 

In The Sands of Time führen die Spieler Zivilisationen der antiken Welt und

versuchen Heldentaten umzusetzen, die noch lange nach dem Untergang dieser Zivilisationen in Erinnerung bleiben werden. Doch Geschichte ist vergänglich, so dass die Spieler über ihre Taten berichten müssen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. Die Spieler werden ernten, Monumente errichten und sich einen Platz in den Geschichtsbüchern erkämpfen, so dass sie nicht vom Sand der Zeit hinweggefegt werden...

 

Das Ziel der Spieler ist es, die meisten Siegpunkte durch Chronikkarten zu erhalten, mit denen sich die Spieler rühmen. Das Spiel findet auf einer Nachbildung der römischen „Orbis Terrarum“-Karte statt. Dieser Spielplan ist in 26 Regionen unterteilt, die den Spielern begrenzten Raum für Bürger und Bauwerke sowie eine Ressource (Getreide oder Gold) bieten.

 

Die Spieler erhalten das Getreide oder Gold zu Beginn jeder Spielrunde und verwenden es, um Bauwerke zu errichten, Soldaten und Bauern hinzuzufügen, die Unzufriedenheit der Bürger zu reduzieren, Kämpfe auszufechten oder neue Regionen zu annektieren.

 

Durch friedliche Interaktionen erlangen die Spieler Vorteile; im Wesentlichen durch das Platzieren von Karawanen, durch die sich die verschiedenen Kulturen vermischen. Die Spieler müssen die richtige Balance zwischen Wettstreit und Kooperation mit ihren Nachbarn finden, um die eigene Zivilisation aus einem unbedeutenden Königreich in ein Imperium zu verwandeln, das würdig ist, die Aufmerksamkeit von Geschichtsschreibern zu erlangen.

 

Jedes The Sands of Time-Exemplar beinhaltet:

• 1 großen Spielplan

• 1 Chronikplan

• 5 Sätze mit je 63 Holzteilen in den fünf Spielerfarben: 20 Bauern (große

Holzquader), 10 Soldaten (achteckige Zylinder), 20 Karawanen (Stäbe), 1

Hauptstadt (Haus), 11 Marker (kleine Holzquader), 1 Siegpunktescheibe

• 45 Kontrollmarker (Pappe, je 9 in den fünf Spielerfarben)

• 30 Fortschrittsmarker (Pappe, je 6 in den fünf Spielerfarben)

• 105 Spielkarten, je 21 in den fünf Spielerfarben: 7 Chronikkarten, 11

Aktionskarten, 3 Schwerpunktkarten

• 25 Fortschrittkarten

• 26 Ressourcenplättchen (14 Getreide, 12 Gold)

• 100 Bauwerkplättchen

• 1 schwarzer Dynastiemarker

• 1 grüner Generationenmarker

• 5 Abaki, je 1 in den fünf Spielerfarben

• 1 Startspielerfigur

• 2 Würfel

 

• 10 Spielübersichten (je 5 in Deutsch und Englisch)

 

Autor: Jeff Warrender

Graphik: Harald Lieske

 

Die Auflage ist weltweit auf 1.000 Stück begrenzt.

 

Das Spiel erscheint in Kürze.

 

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The Sands of Time sweep across the ages, burying the cities and monuments of civilizations, leaving only whispers of the glory of ancient societies.

 

In The Sands of Time, each player rules over a civilization in the ancient world, attempting exploits that will be remembered long after the civilization has withered. History is ephemeral, however, and players must record tales of their greatness to ensure that their accomplishments will be remembered.

 

Players will harvest, build, and fight their way to a place in the history books, lest they be swept away by the Sands of Time!

 

The goal for the player is to accumulate the most victory points by scoring Chronicle cards that boast of the player’s exploits. The game’s action takes place on a reproduction of the Roman "Orbis Terrarum" map. It is divided into 26 territories, each of which has a capacity for citizens and structures, and a resource (crops or gold).

 

Players will receive crops and gold at the start of each turn and will use them to erect structures, and add warriors or to reduce unrest, initiate battle, and annex new territories.

 

Peaceful interaction between players is beneficial, largely through the placement of caravans, which permit diffusion of the players’ cultures. Players must strike the right balance between competition and cooperation with their neighbors, to propel their civilizations from insignificant, forgettable kingdoms into empires worthy of the attention of historians, and the most lucrative chronicle cards.

 

Each copy of The Sands of Time contains:

• 1 large game board

• 1 chronicle board

• 5 sets of 63 wooden pieces each in 5 player colors: 20 peasants (larger cubes), 10 warriors (octagonal cylinders), 20 caravans (sticks), 1 "capital" (building), 11 markers (smaller cubes), 1 victory points disc

• 45 control markers (cardboard, 9 each in the player colors)

• 30 advance tracking markers (cardboard, 6 each in the player colors)

• 105 player cards, 21 per player: 7 chronicle cards, 11 action cards, 3 emphasis cards

• 25 advance cards

• 26 resource markers (14 crops, 12 gold)

• 100 structures tiles

• 1 black dynasty track marker

• 1 green generation track marker

• 5 player abacuses

• 5 player aid sheets

• 1 start player token

 

·            2 dice

 

Author: Jeff Warrender

Graphcs: Harald Lieske

 

The print run is limited to 1,000 copies worldwide.

 

 

The game will be released very soon.

 

 

Colosseum - Tasty Minstrel Games

Englische Ausgabe mit gedruckten deutschen Regeln

Colosseum

leider vergriffen

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Es handelt sich hier um die Neuauflage des Klassikers Colosseum von Wolfgang Kramer und Marcus Lübke.

 

In Colosseum inszenieren die 3-5 Spieler im eigenen Amphitheater Spektakel, um Geld um Ruhm zu erlangen.

Am Spielende wird der Spieler, zu dessen Spektakeln die meisten Zuschauer strömten, der größte Impressario im gesamten Rom sein!

 

Die Tasty Minstrel-Ausgabe ist gut ausgestattet und bietet für rund 60-90 Minuten großen Spielspaß.

 

Achtung: Es handelt sich um die englische Ausgabe des Spiels; lediglich eine gedruckte deutsche Anleitung wird beigefügt.

 

Das Spiel wird ab dem 19.09. ausgeliefert.

 

 

 

 

Gentes

Stefan Risthaus

Gentes
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In Gentes führen die Spieler ihre eigenen Völker durch Höhen und Tiefen der Geschichte, um ihnen einen bleibenden Platz in den Annalen der Nachwelt zu verschaffen. Sie müssen den richtigen Weg wählen und nicht zu viel Zeit verlieren, um mit Hilfe verschiedener Personen aus allen Bevölkerungsschichten den Sieg zu erlangen.

 

Ein cleverer Zeit-Mechanismus bietet den Spielern viele taktische Entscheidungen!

 

 

Spielmaterial

1 Spielplan, 4 Spielertableaus, 54 Zivilisationskarten, 4 Siegpunktemarker (Scheiben), 1 lila Rundenmarker (Scheibe), 24 Städte (Häuser), 64 braune Holzwürfel, 1 Startspielermarker, 40 Zeitplättchen, 28 Aktionsplättchen, 6 Ausbildungskostenplättchen, 12 Bonuspunkteplättchen, 89 Münzen, 4 „+50/+100“ Siegpunkteplättchen, 4 Spielrundenübersichten (deutsch & englisch), 2 Spielanleitungen (deutsch/englisch), 2 Glossare (deutsch/englisch)

 

Die Auflage ist weltweit auf 1.000 Stück begrenzt.

 

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In Gentes the players guide their people through the upps and downs of history, trying to obtain a permanent place in the annals of time. They have to choose the best path while optimizing their use of time. In order to win, the players need to harness the capabilities of individuals from all classes of society.

 

A clever timing mechanism requires a multitude of different tactical decisions from the players.

 

Game Components

1 game board, 4 player mats, 54 civilization cards. 4 victory point tokens (discs), 1 purple game round token (disc), 24 cities (houses), 64 brown wooden cubes, 1 starting player token, 40 time tiles, 28 action tiles, 6 training costs tiles, 12 bonus points tiles, 89 coins, 4 "+50/+100" victory points tiles, 4 game turn overviews (German & English), 2 game rule booklets (German/English), 2 glossaries (German/English)

 

The print run is limited to 1,000 copies worldwide.

 

 

Autor/Author: Stefan Risthaus

 

Grafik/Graphics: Harald Lieske

 

 

Scoville - Tasty Minstrel Games

mit deutschen Regeln

Scoville mit deutschen Regeln

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Scoville von Tasty Minstrel Games ist ein "Spielerspiel" für 2-6 Personen mit "feurigem" Thema. Wer produziert die schärfsten Chili-Schoten?

 

Bei Boardgamegeek hat Scoville mit einem Rating von 7,24 bei 2.700 Stimmen eine fantastische Platzierung.

 

Spielworxx hat mit Erlaubnis von TMG eine begrenzte Stückzahl des Spiels erworben und mit gedruckten Regeln versehen.

Der Rest des Spiels ist jedoch komplett in englischer Sprache!

 

ab 12 Jahren

2-6 Spieler

60-90 Minuten Spielzeit

 

 

Sola Fide: Die Reformation

Sola Fide: Die Reformation

Autoren: Jason Matthews und Christian Leonhard

29,90 €
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Sola Fide: Die Reformation

 

 

Deutsche Ausgabe!

 

 

In Sola Fide: Die Reformation versuchen die beiden Spieler, die Reformation im Heiligen Römischen Reich durchzusetzen oder genau diese zu verhindern.

Dazu setzen sie jeweils ihr Kartendeck ein und umkämpfen Territorien in den zehn 10 Reichskreisen.

 

Sola Fide ist ein Spiel, das über die Karten und das Begleitheft eine Menge historisches Flair transportiert – ohne aber mechanisch kompliziert zu sein.

 

Das Autorenduo Jason Matthews und Christian Leonhard ist weltberühmt – es zeichnet zusammen oder als Co-Autoren u.a. verantwortlich für 1960: The Making of the President, Founding Fathers und Campaign Manager 2008 und last but not least Twilight Struggle.

 

2017 ist Lutherjahr – 500 Jahre Reformationsgeschichte!

 

 

Jedes Sola Fide-Exemplar enthält:

 

·        10 Reichskreise aus Pappe

·        108 Spielkarten

·        47 Holzmarker

·        1 Würfel

·        Disputationsmarker

·        Regelheft

 

·        Begleitheft

 

 

Autoren: Jason Matthews, Christian Leonhard

Graphik: Harald Lieske

 

Spielerzahl: 2

Spielzeit: 45 Minuten

Spielalter: ab 12

Agora

Harald Lieske

Agora

leider restlos vergriffen

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Agora führt die Spieler in die Welt einer griechischen Stadt während der Antike. Die Agora war der zentrale Fest-, Versammlungs- und Marktplatz eines Stadtstaates.

 

Jeder Spieler repräsentiert eine Gruppe von Bürgern, die versucht, ein möglichst hohes Ansehen in der Stadt zu erlangen.

 

Einerseits betreiben die Bürger Handel, um Rohstoffe für den Bau des Denkmals ihrer Heroen spenden zu können. Andererseits feilen sie in der Stoa (einer Wandelhalle an der Agora) an ihren Rhetorikfähigkeiten, denn wer reden kann, ist klar im Vorteil! So setzt sich bei der Vergabe der letzten Handelswaren und als Ankläger und Juror im Gericht derjenige durch, dessen rhetorische Fähigkeiten am besten sind.

 

 

Inhalt

- 1 Spielplan

- 4 Rhetoriktafeln (in den 4 Spielerfarben)

- 20 Bürgerplättchen (je 5 in den 4 Spielerfarben)

- 20 Losplättchen (je 5 in den 4 Spielerfarben)

- 20 weiße Rhetoriksteine

- 8 Zählsteine (je 2 in den 4 Spielerfarben)

- 45 Rohstoffkarten (je 15 für Holz, Lehm und Marmor)

- 12 Rohstoffplättchen (je 4x Holz, Lehm und Marmor)

- 9 Nachfrageplättchen (je 3x Holz, Lehm und Marmor)

- 1 Startspielerplättchen

- 2 Regelhefte (deutsch/englisch)

 

Autor: Harald Lieske

Spieler: 2-4

Spielzeit: 75 Minuten

Spielalter: ab 10 Jahren

 

Agora gewann den Hippodice-Wettbewerb 2008!

 

 

 

The Agora was the central gathering place in ancient Greek city-states, the place where all artistic, political and market activity took place.

 

In Agora, each player represents a group of citizens who are trying to improve their reputation in the city. To do this, they buy and trade resources to erect a monument for their heroes. They also try to perfect their rhetoric abilities in the stoa (covered walkways) because it's advantageous to be able persuade your fellows with arguments!

 

The citizens with the best rhetoric will receive the last resources when few remain and will have their way as prosecutor and judge in court.

 

Components:

Game board

4 rhetoric tableaus

20 citizen markers

20 lot markers

20 rhetoric cubes

8 administrative markers

45 resource cards

12 resource markers

9 demand markers

1 start player marker

storage bags

2 rules booklet (English/German)

 

 

Author: Harald Lieske

Players: 2-4

Playing Time: 75 minutes

Age: 10+ years

 

Hippodice Authors' Competion winner 2008!

 

 

Waterloo: Enemy Mistakes

englische Ausgabe, Pendragon Game Studio

Waterloo: Enemy Mistakes
59,00 €
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Waterloo: Enemy Mistakes ist ein strategisches Simulationsspiel, das die gewaltige letzte Schlacht Napoleon Bonapartes nachstellt, die für immer die Geschichte Europas veränderte.


Waterloo: Enemy Mistakes stellt die letzte Schlacht zwischen den britischen Kräften, unterstützt von der preußischen Armee, und den französischen Verbänden dar.


Das Spiel ist für zwei oder drei Spieler.


Achtung: Dies ist eine auf 1.000 Stück limitierte Auflage - das Spiel wird nicht nachgedruckt. Spielworxx verfügt über einen kleinen Teil der Auflage.


Spielregeln (in englischer Sprache), Spielbrett (in 2 Teilen, 518 x 694 mm), 3 Stanzbögen, 6 Würfel, 153 Würfelchen (Holz), 1 Zylinder

AutorenAldo Ghetti und Paris Poli

Spielzeit: 150+ Minuten


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Waterloo: Enemy Mistakes is a strategic game about the immense last battle of Napoleon Bonaparte that forever changed the destiny of modern Europe.


Waterloo: Enemy Mistakes recreates the clash between the British army, supported by the Prussian one, and the French forces.


The game can be played by two or three players.


Note: This is a limited edition of 1,000 copies and won´t be reprinted. Spielworxx has a small quantity of this edition.


Rules, game board (2 parts, 518 x 694 mm), 3 punchboards, 6 dice, 153 wooden cubes, cylinder marker

Designed by: Aldo Ghetti and Paris Poli

Playing Time: 150+ minutes

Arkwright Upgrade Kit

Arkwright Upgrade Kit

Für Besitzer der ersten Arkwright-Auflage, deutsch-englisch!

2,70 €
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Dilluvia Project

Alexandre Garcia

Dilluvia Project

leider vergriffen!

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Die Erde ist überbevölkert; neue Technologien eröffnen jedoch neue Möglichkeiten – z.B. ganze Städte, die in den Wolken schweben.

So wurde die erste Stadt geplant und Dilluvia Project genannt. Wird sie ein Erfolg sein und Menschen anlocken, die dann, getrennt von ihren Freunden, in den Wolken leben?

Dies ist eine bedeutsame Zeit für die Menschheit!

Die Spieler stellen Unternehmer dar, die die erste Stadt in den Wolken erbauen.

In sieben Spielrunden ist es das Ziel der Spieler, Einwohner nach Dilluvia anzulocken. Wer erbaut die Stadt besonders geschickt, wer zieht die größte Bevölkerungszahl und gewinnt so Dilluvia Project?


Dilluvia Project hat den Hippodice Autorenwettberb 2014 als bestes abendfüllendes Spiel gewonnen!

 

 

Spielmaterial:

1 großer, Spielplan, 4 Spielertableaus, 4 Holzhäuschen/Gebäudemarker, 120 Ressourcenwürfelchen, 56 Spielerwürfelchen, 32 Arbeiter-Scheiben, 4 besondere Arbeiter-Scheiben, 4 Bevölkerungsmarker, 1 Spielrundenanzeiger, 4 Zeppeline, 16 Gartenplättchen, 61 Marktplättchen, 86 Gebäudeplättchen, 8 Prestigemarker, 62 „Aero“-Münzen, 4 Geldanzeiger für die Spielertableaus, 4 Spielhilfen, 2 Regelhefte (deutsch und englisch)

 

Spieler: 2-4

Alter: 12+

Spielzeit: 120 Min.

 

Autor: Alexandre Garcia

Graphik: Harald Lieske

 

 

Dilluvia Project ist weltweit auf 1.000 St. limitiert - Spielworxx produziert nur eine Auflage.


 

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Planet earth is overpopulated but recent technological developments open new possibilities – whole cities hovering high in the skies.

The first sky city was planned and named Dilluvia Project. Will it succeed, will it attract people living detached from their friends in the skies?

It is an important time for mankind!

 

The players are entrepreneurs managing the construction of this first sky-city.

During seven game turns the main goal of the players is to attract new inhabitants to the city. Who is building the city most efficiently, who is attracting the most population and winning Dilluvia Project?

Dilluvia Project has won the Hippodice game author competion 2014 as best complex game!

 

Components:

1 large game board, 4 player mats, 4 wooden building markers, 120 wooden resource cubes, 56 wooden player cubes, 32 wooden workers/discs, 4 wooden special workers/discs, 4 wooden population figure, 1 rectangular game turn indicator, 4 zeppelins, 16 garden tiles, 61 market tiles, 86 building tiles, 8 prestige markers, 62 “Aero” coins in 2 denominations, 4 money markers for the player mat, 4 player aids, 2 rules booklets (English/German)

 

Players: 2-4

Age: 12+

Playing Time: 120 Min.

 

Author: Alexandre Garcia

Graphics: Harald Lieske

 

Dilluvia Project is limited to 1,000 copies worldwide - Spielworxx produces only one edition.

 

 

 

Solarius Mission

Autoren: Mike Keller, Andreas Odendahl

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In ferner Zukunft ist der Heimatplanet überbevölkert, Unruhen drohen.

 

Als Lösung scheint zu bleiben, ins All vorzudringen und fremde Planeten zu kolonisieren.

Mehrere technisch aufstrebende Nationen setzen dies mit Nachdruck in die Tat um. Unter dem Titel Solarius Mission beginnen sie ein Projekt, Planeten zu erforschen, Raumstationen zu errichten und interplanetarischen Handel zu betreiben.

 

Welcher Spieler versteht es besonders gut, die zur Verfügung stehenden technischen Mittel zu nutzen und die lebenswichtige Solarius Mission zu erfüllen?

 

Nach La Granja ist Solarius Mission das nächste große Spiel von Mike Keller und Andreas Odendahl – ein anspruchsvoller, abendfüllender Genuss im Weltraum.

 

 

Inhalt:

7 Weltraum-Spielplanteile, 1 Würfelablage (die „Brücke“; mit 2 Bonusrädern – eins ist Ersatz), 4 Spielertableaus, 20 Aktionswürfel, 1 Beutel (für die Aktionswürfel), 16 Technologiewürfel, 48 Kolonien (Scheiben, je 12 in den Spielerfarben), 16 Raumstationen (Oktagone, je 4 in den Spielerfarben), 24 Missionenmarker (Würfelchen, je 6 in den Spielerfarben), 4 Treibstoffanzeiger (kleine Scheiben, schwarz), 4 SpaceBucks-Anzeiger (kleine Scheiben, gelb), 70 Ressourcen (Würfelchen, rosa), 50 Weltraumabfall (Würfelchen, grau), 24 Vorpostenmarker (4 Sätze von je 6 Markern in den Spielerfarben), 4 Raumschiffe (Kunststoff, je 1 in den Spielerfarben), 36 Planeten (Pappe), 4 Antriebsmarker in Spielerfarben (Pappe), 16 allgemeine Antriebsmarker (Pappe), 6 Handelszentren (Pappe, mit den Ziffern A bis F), 32 Fortschrittskarten, 2 Ablagen für Fortschrittskarten und Handelszentren (jeweils 2 Teile), 24 Raumstationenkarten (4 identische Spielersätze von je 6 Karten), 4 Spielstartkarten, 1 Startspielerfigur, 4 Spielhilfen (doppelseitig, deutsch-englisch), 1 Wertungsblock, 2 Spielregelhefte (deutsch und englisch), 2 Glossare (deutsch und englisch)

 

Die Würfel müssen per Sticker beklebt werden.

 

Solarius Mission ist auf 1.000 St. limitiert; Spielworxx wird keine zweite Auflage machen.

 

Autoren: Mike Keller, Andreas Odendahl

Graphik: Harald Lieske

 

 

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In the far future the home planet is overpopulated and riots loom.

 

The only solution seems to be to advance into space and to colonize foreign planets.

Several technically advanced nations emphatically try to put this into practice.

Under the name of Solarius Mission they begin a project to explore other planets, build space stations and conduct interplanetary trade.

 

Who is able to use the technical means available and to fulfill the vital Solarius Mission?

 

Solarius Mission is the next large game after the success of La Granja by Mike Keller and Andreas Odendahl –a complex and satisfying gaming pleasure in space.

 

 

Contents:

7 space game board tiles, 1 dice holder (the “bridge”, with2 2 bonus wheels as replacements), 4 player mats, 20 action dice, 1 bag (for the action dice), 16 tech dice, 8 colonies (discs, 12 each in the player colors), 16 space stations (octagons, 4 each in the player colors), 24 mission markers (cubes, 6 each in the player colors), 4 fuel markers (small black discs), 4 SpaceBucks markers (small yellow discs), 70 resources (cubes, pink), 50 space contamination (cubes, grey), 24 outpost markers (4 sets of 6 markers each in the player colors), 4 space ships (plastic, 1 each in the player colors), 36 planets (cardboard), 4 drive markers in player colors (cardboard), 16 common drive markers (cardboard), 6 commercial hubs (cardboard, with numbers A to F), 32 progress cards, 2 holders for progress cards and commercial hubs (each consisting of 2 parts), 24 space station cards (4 identical player sets of 6 cards each), 4 game start cards, 1 start player token, 4 play aids (backprinted, English-German), 1 scoring pad, 2 rules booklets (English and German), 2 glossaries (English and German)

 

The dice must be stickered.

 

Solarius Mission is limited to 1,000 copies and Spielworxx won´t reprint.

 

Authors: Mike Keller, Andreas Odendahl

Graphics: Harald Lieske

 

 

 

 

 

North American Railways

North American Railways

Autor: Peer Sylvester

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Wir befinden uns in Nordamerika im 19. Jahrhundert: Als wohlhabende Unternehmer investieren wir in die ersten Eisenbahngesellschaften, deren wachsende Schienennetze langsam die weit entfernten Städte des Kontinents verbinden.

 

Wir investieren in Aktien der Eisenbahngesellschaften und hoffen, auf diese Weise enorme Profite anzuhäufen.

 

North American Railways ist ein mechanisch einfaches, aber höchst komplex zu spielendes Wirtschaftsspiel.

 

 

Inhalt:

30 Aktien (je sechs Karten in den fünf Farben der Eisenbahngesellschaften), 5 Startstädte, 36 Städte, 10 Markierungssteine (je zwei in den fünf Farben der Eisenbahngesellschaften), Spielgeld (mit den Werten „$100“, „$200“, „$500“ und „$1000“), 1 Startspielerstein, 2 Regelhefte (deutsch und englisch)

 

 

North American Railways ist auf 600 St. limitiert; Spielworxx wird keine zweite Auflage machen.

 

Autor: Peer Sylvester

Graphik: Harald Lieske


 

 

 

North America in the 19th century: The players are wealthy entrepreneurs investing in the early railway companies whose expanding rail networks gradually connect even remote cities of the North American continent.

 

The players purchase shares of railway companies and hope to make enormous profits doing so.

 

North American Railways is a mechanically simple yet complex economic strategy game.

 

 

Contents:

30 shares (six cards each in the five colors of the railway companies), 5 starting cities, 36 cities, 10 marker tokens (two each in the five colors of the railway companies), Play money (in the denominations of $100,$200,$500 and $1000), 1start player token, 2 rules booklets (English and German)

 

 

North American Railways is limited to 600 copies; Spielworxx won´t reprint.

 

Author: Peer Sylvester

Graphics: Harald Lieske

 

 

 

 

 

Haithabu

Andreas Molter und Wolfgang Heidenheim

Haithabu

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Gegen Ende des Frühmittelalters war Haithabu aufgrund seiner exponierten Lage das wichtigste Handelszentrum im Nord-Ostsee-Raum. Waren aus der gesamten Welt wurden in Haithabu gehandelt: Gebrauchsgüter, Rohstoffe aus Skandinavien und Luxusgüter aus dem Baltikum, Konstantinopel, Bagdad und dem Frankenreich.

 

Darüber hinaus wurden in Haithabu Tonwaren, Keramik und Werkzeug hergestellt und bearbeitet.

 

Haithabu ist ein pfiffiges und mechanisch einfaches Wirtschaftsspiel. Die zwei bis vier Spieler betreiben Handel mit der bekannten Welt und versuchen dabei, Handelsaufträge zu erfüllen und Profite zu erwirtschaften.

 

 

Spielmaterial:

 

1 großen Spielplan, 1 großes Rondell, 4 Spielerrondelle, 4 Spielertableaus, 4 Spielhilfen, 1 Ereignistabelle, 1 Charakterübersicht, 115 „Silbermünzen“, 9 Marker Charakter sicher, 16 Schuldscheinmarker, 53 Auftragskarten, 54 Transportmittelkarten, 18 Charakterkarten, 2 Würfel, 2 Holzschiffe (Spielrunden- bzw. Spielphasenanzeiger), 144 Warenwürfel in sechs Farben (je 24x Met, Tuch, Keramik, Werkzeug, Waffen, Gewürze), 6 Preisanzeiger, 15 Arbeiter, 4 Siegpunkteanzeiger, 2 Spielregelhefte (deutsch und englisch)

 

 

Spieler: 2-4

Alter: 12+

Spielzeit: 90+ Min.

 

Autoren: Andreas Molter und Wolfgang Heidenheim

Graphik: Harald Lieske

 

Haithabu ist weltweit auf 1.000 St. limitiert - Spielworxx produziert nur eine Auflage.

 

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At the end of the early Middle Ages Haithabu was the most important trading center in the North and Baltic Seas area thanks to its central location.

Goods of the whole known world were traded at Haithabu: commodities, resources from Scandinavia and luxury goods from the Baltics, Constantinople, Baghdad and Frankish Empire.

 

In addition, potteries, ceramics and tools were manufactured at Haithabu.

 

Haithabu is a clever and mechanically simple economic game. Two to four players trade with the known world, trying to fulfill trade orders and to make profits.

 

 

 

Contents:

 

1 large game board, 1 large action disc, 4 player discs, 4 player mats, 4 player aids, 1 events chart, 1 character chart, 115 “silver coins”, 9 markers character is safe, 16 credit note markers, 53 order cards, 54 transport cards, 18 character cards, 2 dice, 2 wooden ships (game turn and game phase markers), 144 goods cubes in six colors (24 each for mead, cloth, potteries, tools, weapons, spices), 6 price markers, 15 workers, 4 victory point discs, 2 rules booklets (English and German).

 

Players: 2-4

Age: 12+

Playing Time: 90+ Min.

 

Authors: Andreas Molter and Wolfgang Heidenheim

Graphics: Harald Lieske

 

Haithabu is limited to 1,000 copies worldwide - Spielworxx produces only one edition.


Arkwright, deutsch-englisch

Stefan Risthaus

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Arkwright

 

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La Granja

Andreas Odendahl und Michael Keller

Leider restlos vergriffen

La Granja
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In La Granja führen die 1-4 Spieler kleine Bauernhöfe rund um den Weiher Alpich in der Nähe des Städtchens Esporles auf Mallorca.

 

Sie hoffen, ihren Hof stetig auszubauen und schließlich zum bedeutenden Landgut La Granja zu machen. Im Laufe des Spiels liefern sie zudem ihre Hofgüter in die Stadt. Hier gilt es, besonders schnell zu sein.

 

La Granja ist ein faszinierendes und sehr flexibles Spiel, das genaue Planung erfordert. Erfolgreiche Spieler lernen darüber hinaus, mit den Unwägbarkeiten der Würfel und Karten umzugehen.

 

Wer am Spielende die meisten Siegpunkte gesammelt hat, ist der Gewinner und Besitzer des Landgutes La Granja!

 

 

Inhalt:

1 Spielplan

4 Spielertableaus

66 Hofkarten

9 Ertragswürfel

100 Spielermarker (je 25 Holzoktaeder in den vier Spielerfarben)

4 Markierungsscheiben (je eine Holzscheibe in den vier Spielerfarben)

16 Eselmarker (je vier Marker pro Spieler)

38 Silbermünzen mit den Werten 1 und 3

66 Siegpunktmarker mit den Werten 1, 3, 5, 10

4 Spielreihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 4

24 Dachmarker

24 Handwerksmarker

3 Gebäudereihenfolgemarker mit den Ziffern 1 - 3

4 Spielhilfen

2 Regelhefte (deutsch und englisch)

2 Glossare (deutsch und englisch)

Kartenblätter

 

 

Autoren: Andreas Odendahl und Michael Keller

Graphik: Harald Lieske

Spielerzahl: 1-4

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: rund 120 Minuten

 

Achtung: Die 66 Hofkarten liegen lediglich in englischer Sprache vor. Wer glaubt, mit den kurzen englischen Texten nicht klarzukommen, kann das deutsche Glossar zur Hand nehmen oder die Kartenblätter ausschneiden und, mit Hüllen versehen, vor die englischen Karten stecken. Uns ist bewusst, dass dies nur die „1b-Lösung“ ist – bei unserer Auflagenhöhe sind zwei Kartendecks jedoch unmöglich.

 

Limitierte Auflage! La Granja ist weltweit auf 1.000 Stück limitiert.

 

 

 

 

 

 

In La Granja, 1-4 players control small farms by the Alpich pond near the village of Esporles on Majorca.

 

During the course of the game, the players try to steadily expand their farms steadily into the mighty country estate La Granja. They also seek to deliver goods to the village. Here, speed is everything.

 

La Granja is a fascinating game that requires careful planning. Successful players must learn to cope with the imponderability of the dice and cards as well.

The player who has earned the most victory points at the end of the game is the winner and new owner of the La Granja estate!

 

 

Contents:

1 game board

4 player tableaus

66 farm cards

9 revenue dice

100 player markers (wooden octahedrons; 25 each in the 4 player colors)

4 wooden discs (1 each in the 4 player colors)

16 donkey markers (4 markers each per player)

38 silver “coins” (values 1 and 3)

66 victory point markers (values 1, 3, 5, 10)

4 game order markers (with numbers 1 to 4)

24 roof markers

24 craft markers

3 building order markers (with numbers 1 to 3)

4 play caids

2 rules booklets (English and German)

2 glossaries (English and German)

 

Authors: Andreas Odendahl and Michael Keller

Graphics: Harald Lieske

Number of players: 1-4

Age: 12+ years

Playing Time: roughly 120 minutes

 

Limited Edition! La Granja is limited to 1,000 copies worldwide.

 

 

 

 

 

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