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Ahoy - deutsche Ausgabe

Vorbestellung

Ahoy DE

Ahoy, deutsche Ausgabe

Ahoy, deutsche Ausgabe

45,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Leinen los!

 

In Ahoy übernehmen 2-4 Personen die Rolle von Freibeutern, die auf Hoher See Ruhm und Ehre erringen!

 

Es gibt die:

·         Blauflossen-Fraktion – eine gefährliche Flotte bissiger Haie,

·         Weichtier-Union – eine Kameradschaft von friedliebenden Unterwasserbewohnern,

·         sowie zwei unterschiedliche Schmuggler-Netzwerke!

 

Während des Spiels erkundet ihr den Spielplan, sammelt Schätze ein, erforscht gefährliche Wracks und setzt euch mit unvorhergesehenen Meeresströmungen auseinander.

 

Ahoy wurde von Kyle Ferrin („Root“) illustriert!

 

Inhalt:

4 Spielertableaus mit Vertiefungen, 12 große Spielplanplättchen, 19 Spielfiguren aus Holz, 30 Würfel, 30 Marktkarten, Pappspielsteine, Schnellaufbauhilfe, Spielhilfen, Spielanleitung

 

Die Schnellaufbauhilfe sorgt für einen raschen Einstieg ins Spiel!

 

Autor: Greg Loring-Albright

Grafik: Kyle Ferrin

2-4 Personen

10+ Jahre

45-75 Minuten Spielzeit

 

 

Klar zum Entern!

 

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Mai herauszubringen.

 

 

Weimar DE + Magnate DE + Oath DE + Yunnan DE/EN

Bündel mit vier Spielen!

Weimar DE, Oath DE, Magnate DE, Yunnan DE/EN

je 1 Exemplar:

Weimar DE, Oath DE, Magnate DE, Yunnan DE/EN

je 1 Exemplar von Weimar DE, Oath DE, Magnate DE, Yunnan DE/EN

260,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Weimar (deutsche Ausgabe)

Matthias Cramer

Weimar, Matthias Cramer

Weimar

Weimar

129,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Weimar ist ein umfassendes Spiel.

Der Großteil des Spiels basiert auf den über 150 einzigartigen Karten.

 

Zusätzlich zur Spielanleitung enthält Weimar ein Begleitheft mit einem Spielbeispiel über eine komplette Spielrunde.

Es hilft, die hier beschriebenen Regeln und die Dynamik des Spiels besser nachzuvollziehen.

 

Die beiliegenden Spielübersichten enthalten den Rundenablauf sowie die verwendeten Symbole und können, insbesondere in den

ersten Spielzügen, eine große Hilfe sein.

Der Index auf der Rückseite der Anleitung ist so konzipiert, dass ihr während des Spiels schnell die relevante Regelpassage finden könnt.

 

Weimar umfasst das Hauptszenario, das aus bis zu 6 Spielrunden besteht und eine Spieldauer von mehreren Stunden hat. Das

Begleitheft enthält 3 kürzere Szenarien, welche die frühe bzw. späte Republik in den Mittelpunkt stellen. Eines davon kann zum Vertiefen

der Spielregeln solo gespielt werden.

 

Die Geschichte der Weimarer Republik ist vom Zusammenstoß verschiedenster Kräfte geprägt, weshalb sich viele dieser geschichtlichen

Aspekte im Spiel wiederfinden.

 

In den "Design Notes" im letzten Teil des Begleithefts gibt Autor Matthias Cramer einen Einblick in die Entwicklung dieses Werks und die

ihm wichtigen Aspekte. Die Bildnachweise der auf den Karten und weiteren Komponenten verwendeten Bilder sowie eine kurze

geschichtliche Beschreibung einiger ausgewählter Karten sind ebenfalls im Begleitheft zu finden.

 

Der Wandel einer demokratischen Revolution zu einer nationalsozialistischen Tyrannei in nur 14 turbulenten Jahren ist das

Thema von Weimar.

 

In diesem asymmetrischen Spiel führt ihr jeweils eine der bedeutendsten politischen Parteien jener Zeit (KPD, SPD, Zentrum und DNVP), deren Spektrum von links bis rechts, von demokratisch bis radikal reicht. Jede Partei verfolgt eigene Ziele und verwendet unterschiedliche Mittel, um diese zu erreichen.

 

Während die radikalen Parteien (KPD/DNVP) Putschversuche unternehmen, um die Republik zu stürzen, versuchen die demokratischen

Parteien (SPD/Zentrum) die noch junge Demokratie zu verteidigen.

 

Als kartengesteuertes Spiel enthält Weimar über 150 einzigartige Karten, mit denen ihr eure Strategie und Handlungen steuert. Dabei kann jede Karte für ihr Ereignis, für politische Debatten oder für Aktionen in den Städten des Reiches gespielt werden.

 

Der Kampf um die Demokratie findet auf zwei Ebenen statt. Auf politischer Ebene bringt ihr wichtige Themen in die öffentliche Debatte ein und versucht diese zu gewinnen. Viele Sitze im Parlament ermöglichen eine Regierungsbeteiligung – oder eine starke Opposition. Außenpolitische Verhandlungen können die wirtschaftliche Lage verbessern, stärken aber zugleich die nationalistischen Kräfte. In den Straßen ringt ihr um die Vorherrschaft in den Städten. Ihr stärkt eure politische Basis durch Demonstrationen und schickt eure Truppen und paramilitärischen

Verbände in den Kampf.

 

Die Bedrohungen sind vielfältig. Wird die Weimarer Republik überleben? Oder wird sie im Chaos versinken oder gar in die Hände der Nazis fallen?

 

Autor: Matthias Cramer

Graphik: Christian Opperer

Spielalter: 14+

Spielzeit: 360 Minuten

Personenzahl: 4

 

Hinweis: Bei Weimar weichen die Versandkosten von den "Spielworxx-Standardversandkosten" ab, da wir denselben Preis wie unser fantastischer Co-Produzent Skellig Games anbieten.

 

 

 

Yunnan

Aaron Haag

Yunnan

Yunnan

Yunnan

79,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

DE / EN text below

 

Vor mehr als 1.000 Jahren begannen Teebauern in der chinesischen Provinz Yunnan, den begehrten Pu'er-Tee, benannt nach der Stadt Pu'er in Yunnan, in weit entfernte Regionen wie Tibet und Indien zu liefern. Mit Lasttieren machten sich die chinesischen Teehändler auf lange Reisen durch gefährliches Berggelände.

 

Yunnan spielt zur Zeit der Song-Dynastie (960-1279). Im Spiel steuern die Spieler die Geschicke ihres Teeunternehmens. Ziel ist es, ein weit verzweigtes und lückenloses Handelsnetz aufzubauen, um den Tee in die entlegensten Provinzen zu liefern. Bereits in eurer Heimatstadt Pu'er stellt ihr die Weichen für ein lukratives Geschäft. Neue Händler müssen ausgebildet, bessere Pferde beschafft und genügend Passierscheine beantragt werden, um die Provinzgrenzen überschreiten zu können.

 

Doch der Handel allein reicht nicht aus, um sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Es bedarf eines starken sozialen Einflusses, und der Bau eines exklusiven Teehauses hilft, den Provinzinspektor zu besänftigen. Neu gebaute Brücken ermöglichen Abkürzungen und Handelsposten in der Ferne sichern die Route entlang der "Tea Horse Road".

 

Gutes Timing, geschicktes Taktieren beim Bieten und ein umsichtiger Ausbau des eigenen Handelsnetzes sind gefragt, um dieses Spiel ohne Glückselemente zu gewinnen.

 

Die neue Auflage von Yunnan besticht durch eine wunderschöne Optik, einige neue und angepasste Mechanismen und ein komplett neues Zweipersonenspiel!

 

Spielmaterial

1 Spielbrett, 5 Siegpunktemarker, 5 Pferde, 5 Ertragsmarker, 5 Fortschrittsmarker, 5 Zugreihenfolgemarker, 5 Wächtermarker, 35 Händler, 10 Brücken, 10 Handelsposten, 10 Teehäuser, 5 „100 SP“-Marker, 1 Schluchtsperre, 1 Provinzinspektor, 14 Geschenkplättchen, 16 Dúli -Karten, 53 „Münzen“, 2 Regelhefte (Deutsch und Englisch)

 

Autor: Aaron Haag

Grafik: David Schneider

 

Personenzahl: 2-5

Spielalter: 12+

Spielzeit: 60+ Minuten

 

Yunnan wurde in Europa produziert. Die Auflage ist weltweit auf 1.000 Stück begrenzt.

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EN

 

More than 1,000 years ago, tea farmers in China's Yunnan province began shipping the coveted pu'er tea, named after the town Pu’er in Yunnan, to far-away regions like Tibet and India. Using pack animals, Chinese tea traders embarked on long journeys through dangerous mountain terrain.

 

Yunnan is set during the Song dynasty (960-1279). In the game, players control the fate of their tea business. The aim is to establish a wide and seamless trading network to deliver tea to the farthest provinces. Already in their hometown of Pu’er players set the course for a lucrative business. New traders need to be trained, better horses procured and sufficient border passes applied for to be able to cross Province borders.

 

But trade alone is not enough to beat the growing competition. A strong social influence is needed and the construction of an exclusive teahouse helps to appease the province inspector. Newly built bridges allow shortcuts and trading posts in the distance secure the route along the “Tea Horse Road”.

 

Good timing, clever tactics when bidding and a prudent expansion of one's own trade network are required to win this game without luck elements.

 

The new edition of Yunnan excels with its beautiful graphics, some new and adapted mechanics and a completely new 2-player-game!

 

Game Components

1 Game Board, 5 Victory Point Markers, 5 Horses, 5 Income Markers, 5 Progress Markers, 5 Turn Order Markers, 5 Guards Markers, 35 Traders, 10 Bridges, 10 Trading Posts, 10 Teahouses, 5 “100 VP” Tokens, 1 Gorge Blocker, 1 Province Inspector, 14 Present Tokens, 16 Dúli Cards, 53 “Coins”, 2 Rule Booklets (English and German)

 

Author: Aaron Haag

Graphics: David Schneider

 

Number of players: 2-5

Age: 12+

Playing time: 60+ minutes

!

Yunnan is produced in Europe. The print run is limited to 1,000 copies worldwide.

 

 

 

Root: Marodeur

Root-Marodeur

Root-Marodeur

Root-Marodeur

55,00 €

  • leider ausverkauft

Seid bereit! Neue Invasoren tauchen mit der Marodeur-Erweiterung in der Welt von Root auf:

Zwei neue Fraktionen und vier Heuerlinge.

 

Spielt als:

Herr der Scharen – Unterdrückt das Waldland und brennt es, falls nötig, ab. Duldet keine   Abweichler!

Eisenwächter – Führt eure frommen Exilritter in den Kampf, um uralte Relikte zu bergen. Erntet Ruhm!

 

Spielt mit diesen Heuerlingen

Waldpatrouille & Katzenärzte

Letzte Dynastie & Blauvogel-Adlige

Frühjahrs-Aufstand & Hasenpfadfinde

Der Exilant & Der Brigand

 

Die Root-Marodeur-Erweiterung stammt aus der Feder von Patrick Leder und Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic.

 

Inhalt:

 

Weitere bedruckte Spielfiguren, Spielertableaus, Spielkarten, Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!

 

 

Root: Uhrwerk-Erweiterung 2

Root: Uhrwerk 2

Root: Uhrwerk 2

Root: Uhrwerk 2

45,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Die Uhrwerk-Erweiterung  ist eine eigenständige Erweiterung, mit der ihr gegen vier automatisierte Gegner antreten könnt. Fügt einen Bot hinzu, um eure Partie zu vervollständigen oder tretet als Team kooperativ gegen mehrere Bots an!

 

Spielt gegen folgende Bots:

 

Enigma-Echsen

Fraktal-Flussvolk

Kalkulus-Krähen

Hoch-Herzogtum

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

4 voll automatisierte Fraktionen, 4 Schwierigkeitsgrade pro Bot, 16 Eigenschaftskarten, verbesserte Bot-Eigenschaftskarten für Uhrwerk 1 und mehr!

 

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerling-Schachtel

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel

33,00 €

  • leider ausverkauft

Benötigt ihr Verbündete? Hier sind sie, Feuer und Flamme! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Flammenträger & Rattenschmuggler

Tresorwächter & Wächterdachse

Berühmte Musiker & Straßenmusiker

 

Die Heuerling-Schachtel bietet Platz für alle Root-Heuerlinge!

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

17 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 6 Tresore, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise

 

Root: Flussvolk-Heuerlinge - Vorbestellung

Root: Flussvolk-Heuerlinge

Root: Flussvolk-Heuerlinge

Root: Flussvolk-Heuerlinge

22,50 €

  • leider ausverkauft

Benötigt ihr Verbündete? Rudert flussabwärts! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Flussvolk-Flotille & Ottertaucher

Sonnenanbeter & Echsengesandte

Straßenräuber & Räuberbanden

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

9 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Hinweismarker

 

 

Root: Unterwelt-Heuerlinge

Root: Unterwelt-Heuerlinge

Root: Unterwelt-Heuerlinge

Root: Unterwelt-Heuerlinge

22,50 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Benötigt ihr Verbündete?  Grabt eure Goldmünzen aus! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Tageslicht-Expedition & Maulwurfhandwerker

Krähenspione & Rabenwachen

Wütender Wächter & Stoischer Schützer

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

15 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise

 

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

James Naylor

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

95,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Magnate: The First City übernehmt ihr die Rolle eines Stadtplaners, der für sich in Zeiten des Baubooms ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden möchte.

Ihr erwerbt wertvolles Land und baut die richtigen Gebäude an den besten Orten. So zieht ihr kaufkräftige Mieter und Pächter an und erhöht eure Einnahmen. Die Stadt wächst jedoch und so ergeben sich auch für eure Konkurrenten neue Möglichkeiten. Werdet ihr ein Vermögen machen oder euren Einsatz verlieren, wenn der Boom unausweichlich in einem Crash endet?

 

Magnate: The First City ist ein Spiel für 1-5 Spieler.

In jedem Zug versucht ihr, eure Unternehmung zu vergrößern: Ihr kauft Grundstücke, ihr baut Gebäude, ihr investiert in ihre Entwicklung und verkauft sie wieder. Einmal pro Runde könnt ihr Mieter und Pächter dazu bewegen, in leere Grundstücke einzuziehen. So erhöht sich der Wert der Gebäude.

 

Wie im wahren Leben sind auch bei Magnate nicht alle Grundstücke gleich wertvoll. Zudem kommt es darauf an, wer in der Nachbarschaft ist.

Der Grundstückspreis wird zwangsläufig anziehen - bis zum Crash. Wann aber genau kommt es zum Crash, der das Spiel beendet? Ihr müsst es selbst herausfinden...

 

Magnate: The Fist City ist ein sehr materialreiches Spiel!

 

Autor: James Naylor

Spielerzahl: 1-5

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: 60-120 Minuten

 

Oath: Card Sleeves

Oath DE ist weiter unten im Shop zu finden!

Oath: Card Sleeves

Oath: Card Sleeves

Oath: Card Sleeves

30,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

 

Elevate your Oath cards with the official card sleeves!

These glossy, premium (100 micron) sleeves are fully transparent on their front side, while their back side has a black-and-gold runic frame printed around the edge, adding a flourish while letting Kyle Ferrin’s art shine through.

 

This pack contains the following sleeves:


23 Site Card Sleeves (115x89mm)
209 Bridge-Size Card Sleeves (57x89mm)
21 Relic Card Sleeves (57x57mm)

Oath: Chronicle Journal

Oath DE ist weiter unten im Shop zu finden!

Oath: Journal

Oath: Journal

Oath: Journal

10,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Schreibt eure eigene Geschichte!

 

Every game of Oath contains countless stories. Use this journal to record them!


Room for a Hundred Generations. Record each game and its victor on a special page designed by Kyle Ferrin.


Wall of Records. Use the journal's endpapers to note the rise and fall of empires as well as the cards that are being added to the game's deck.


Oath Deluxe: Coins - vergriffen

SPARTA! DE Deluxe

Kris Van Beurden

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

130,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

In SPARTA! kontrollieren 1 oder 2 Personen Sparta oder Athen im Kampf um die Vorherrschaft über die wichtigsten griechischen Städte.

Städte gehören zu Regionen, es gilt, die Vorherrschaft über Regionen zu gewinnen.

 

Im Spiel gibt es Raids, Belagerungen, Anführer mit besonderen Fähigkeiten, Truppen & Trireme.

 

Kämpfe werden auch mit Hilfe von Schlachtkarten abgewickelt.

 

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe der Deluxe-Version mit wunderschöne Miniaturen und Metallmünzen.

 

Inhalt:

 

1 Spielplan 890 x 580 mm

113 Spielkarten

3 Spielhilfen

Pappspielsteine

6 besondere Würfel

60 Holzscheiben und weitere Holzspielsteine

25 Metallmünzen

11 Kunststoffminiaturen

1 Regelheft

1 Soloregel

 

Streng limitierte Auflage! Wir hoffen, das Spiel im Dezember ausliefern zu können.

Fort DE

Grant Rodiek

Fort DE

Fort, deutsche Ausgabe

Fort, deutsche Ausgabe

20,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Wir sind alle Kinder! Und so wie Kinder eben sind, wollen wir viele Freunde, Pizza und Spielzeug, aber vor allem wollen wir das großartigste Fort bauen.

 

Selbstverständlich gibt es für all´ diese coolen Dinge Punkte am Ende und das Kind mit den meisten davon gewinnt!

 

Fort ist ein Deckbau-Spiel für 2 bis 4 Personen mit Pfiff - ihr seid Kinder!

 

Führt mit euren Karten Aktionen aus, kopiert aber auch die Aktionen eurer Mitspieler in deren Zügen!

 

Seid ihr selbst ultracoole Trendsetter oder ahmt ihr nur nach, was die coolen Kids tun?

 

  

Inhalt

• 68 Kids-Spielkarten

• 22 weitere Spielkarten

• 4 Ablagen

• 1 Punkteleiste

• 1 Regelheft

• 30 Pizza-Marker (Holz)

• 30 Spielzeug-Marker (Holz)

• 4 Fortlevel-Marker (Holz)

• 4 Punkte-Marker (Holz)

• 4 Übersichtsblätter

 

Die Erweiterung Katzen & Hunde ist vergriffen.

 

 

Deutsche Ausgabe

 

Autor: Grant Rodiek

Graphik: Kyle Ferrin (Root, Oath…)

Verlag: Leder Games

 

 

Personenzahl: 2-4

Spielzeit: 30-60 Min.

 

Spielalter: 10+ Jahre

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung, je 1 Exemplar

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

85,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Root - Macht und Recht im Waldland / Basisspiel

Cole Wehrle

Root Basisspiel

Root-Basisspiel, deutsche Ausgabe

Root-Basisspiel

50,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Root versucht ihr, die Herrschaft über das fantastische Waldland zu erlangen. Root ist ein asymmetrisches Spiel voller Abenteuer und Kämpfe!

 

Spielt als:

Marquise de Katz - beherrscht den Wald, gewinnt Rohstoffe und kontrolliert die Bewohner.

 

Baumkronen-Dynastie - holt euch die Kontrolle über das Waldland zurück und haltet euren zankenden Hof im Zaum.

 

Waldland-Allianz - gewinnt Anhänger und koordiniert Aufstände gegen das Regime.

 

Vagabund - erlangt Ruhm & Reichtum, indem ihr Allianzen eingeht, aber auch in Wettbewerb mit den Anderen tretet.

 

Jedes Spiel enthält:

Mehr als 50 bedruckte Holzfiguren, 1 dopppelseitiges Spielbrett und 1 Spieleinführung, die euch in wenigen Minuten loslegen lässt!

 

2-4 Personen

Alter: 10+

90 Minuten Spielzeit

 

Root enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!

 

Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.

 

 

Root - Die Flussvolk-Erweiterung

Cole Wehrle

Root-Flussvolk-Erweiterung

Root-Flussvolk-Erweiterung, deutsche Ausgabe

Root-Flussvolk-Erweiterung

40,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Die Flussvolk-Erweiterung enthält 2 neue Fraktionen, neue Vagabunden und spannende neue Spielmodi!

 

Spielt als:

Echsen-Kult - schult die entrechteten Geschöpfe des Waldlands und verbreitet eurer Credo.

 

Flussvolk-Kompanie - schlagt aus der Krise Kapital. Bietet eure Dienste an und baut eure Handelsbeziehungen aus, um "König der Händler" zu werden.

 

Vagabundin - messt euch mit dem rivalisierenden Vagabunden, um Ruhm & Reichtum zu erlangen, während die anderen Fraktionen versuchen, ihre Herrschaft zu sichern.

 

Spielt gegen:

Die Mechanische Marquise - bekämpft die Mechanische Marquise in kooperativen und kompetitiven Spielmodi!

 

Jedes Spiel enthält:

Weitere bedruckte Spielfiguren, um mit bis zu sechst zu spielen.

3 neue Vagabund-Varianten.

Kooperatives und kompetitives Solospiel.

Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!

 

Die Flussvolk-Erweiterung enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!

 

1-6 Personen

Alter: 10+

60-90 Min. Spielzeit

 

Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.

 

Achtung: Ihr benötigt das Basisspiel, um Flussvolk spielen zu können!

 

Oath - deutsche Ausgabe

Cole Wehrle

Oath DE

Oath, deutsche Ausgabe

Oath, deutsche Ausgabe

110,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Oath von Erfolgsautor Cole Wehrle („Root“) bestimmen 1 bis 6 Personen die Geschichte eines fiktiven Reichs.

 

Eine Person spielt den Kanzler, der mit eiserner Faust und Überzeugungskraft reagiert.

Die anderen übernehmen die Rollen von Bürgern, die Nachfolger des Kanzlers werden wollen, oder auch von Exilanten, die das Reich zu stürzen gedenken.

 

·         Rascher Einstieg: Nutzt dazu den kartenbasierten Spielaufbau und die Beispielrunde!

·         Eine umfangreiche, fantastische Welt: Oath bietet Hunderte Karten mit einzigartigen Fähigkeiten, die euch stets aufs Neue überraschen werden!

 

·         Oath hat ein Gedächtnis: Oath-Partien sind miteinander in einer stetig fortschreitenden Kampagne verbunden, die ihr mit verschiedenen Gruppen spielen könnt.

 

Oath enthält über 200 Spielkarten, jede mit einer handgezeichneten Illustration von Kyle Ferrin, dem preisgekrönten Künstler von "Root".

Es gibt 17 speziell gravierte Würfel und über 100 bedruckte Holzteile.

 

Mit dem "Uhrwerk-Prinzen" steht sogar ein Solo-Gegner zur Verfügung!

 

Vorbestellzeitraum: Voraussichtlich bis in den Januar hinein. Nach Ende dieses Zeitraums erhöht sich der Preis.

Auslieferung: Angesichts der internationalen Frachtsituation und einer Produktion in diversen Sprachen ist dies ganz schwer vorherzusagen. Ich rechne mit dem Ende des zweiten Quartals 2022.

 

Spielerzahl: 1-6

Alter: ab 10 Jahren

Spielzeit: 45-150 Minuten

 

 Autor: Cole Wehrle

Graphik: Kyle Ferrin

 

Unter Lizenz von Leder Games.

Pax Pamir: deutsche Ausgabe - vergriffen

Wir befinden uns im Jahre 1823. Fast ein Jahrhundert lang haben die Durrani ein Reich geführt, das von den Grenzen Persiens bis in den Punjab reicht. Nun ist ihre Herrschaft zusammengebrochen und Rivalen treten auf den Plan.

 

Kannst Du Afghanistan einen oder wirst Du eine instabile Region ins Chaos stürzen?

 

In Pax Pamir übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Anführers im Afghanistan des 19.Jhs. Das Ziel: Den „Staat“ nach dem Zusammenbruch des Durrani-Reichs neu aufbauen. Diese Zeitspanne wird im Westen „Das große Spiel“ genannt, da die Europäer versuchten, Zentralasien zum Schauplatz ihrer Rivalitäten zu machen. In Pax Pamir werden die europäischen Reiche aus der Perspektive der Afghanen betrachtet. Die Afghanen versuchten, die hineindrängenden Ferengi (Ausländer) für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.

 

Mechanisch gesehen ist Pax Pamir ein recht geradliniger „Tableau-Entwickler“. Meist kaufen die Spieler Karten vom zentralen Markt und spielen diese in einer horizontalen Reihe – Hof genannt - vor sich aus. Das Ausspielen von Karten bringt Einheiten auf den Spielplan und Zugang zu weiteren Aktionen, die die anderen Spieler und das Spielgeschehen beeinflussen. Obwohl jeder Spieler seine eigene Kartenreihe ausbaut, erlaubt Pax Pamir viele Möglichkeiten, mit den Mitspielern zu interagieren – direkt und indirekt.

 

Um zu überleben, schließen sich die Spieler einer Koalition an. In diesem Spiel werden Koalitionen durch ihre Förderer bestimmt. Zwei der Koalitionen (Großbritannien und Russland) werden durch europäische Mächte getragen. Die dritte Koalition (Afghanistan) wird durch Elemente getragen, die die europäische Einflussnahme in der Region beenden wollen.

 

Im Laufe des Spiels werden die Koalitionen bewertet, wenn eine bestimmte Ereigniskarte, der Dominanzcheck, ausgeführt wird. Führt eine Koalition bei einem Dominanzcheck deutlich, erhalten Spieler, die loyal zur dieser Koalition sind, Siegpunkte gemäß ihres Einflusses bei dieser Koalition. Sollte Afghanistan bei einem solchen Check jedoch zersplittert sein, bekommen die Spieler stattdessen Punkte gemäß ihrer Machtbasis.

 

Pax Pamir ist ein interaktives historisches Spiel, das sich mit der Politik und Macht in Afghanistan befasst.

 

Pax Pamir stammt aus der Feder von Cole Wehle, dem Erfolgsautor von Root, Oath, John Company und An Infamous Traffic.

 

Das überarbeitete Pax Pamir wurde 2019 in englischer Sprache veröffentlicht.

Dies ist die dritte Auflage der deutschen Ausgabe dieses narrativen Hits!

 

Bei Boardgamegeek hat das Spiel momentan ein Rating von 8,4!

 

 

Inhalt:

1 wundervoller Tuchspielplan der Region

142 Spielkarten mit zeitgenössischen Illustrationen

37 geformte „Resin“-Spielsteine

1 Spielbrett

"Automatisierter" Mitspieler für das Solospiel

 

Zum Spielmaterial

Die deutsche Ausgabe verwendet dasselbe Material wie die englische. Folgende Bestandteile sind lokalisiert worden:

Regeln

Spielhilfe

Spielkarten

Spielertableau

Schachtel

 

 

Spielerzahl: 1-5

Spieldauer: 45 – 150 Minuten

Spielalter: 14+ Jahre

 

 

Oranienburger Kanal - vergriffen /sold out

Uwe Rosenberg

Squaring Circleville - Matt Wolfe - sold out

Please scroll down for EN language text

 

Als der Ort Circleville in Ohio 1810 gegründet wurde, erhielt er seinen Namen dank einer großen Wallanlage der Hopewell-Kultur, auf deren kreisförmigen Teil er errichtet wurde. Die bereits im Jahre 1772 beschriebenen Erdbauten in Circleville bestanden aus einem Kreis mit Durchmesser von rund 330 Metern und einem Quadrat von etwa 270 Metern Länge.

Der Stadtbeamte Daniel Dreisbach plante den Ort direkt auf den Erdbauten und fügte den Stadtplan in die Landschaft ein. Ein achteckiges Amtsgebäude stand dabei  in der Mitte des kreisrunden Straßennetzes im Zentrum der Stadt.

 

Zum Entsetzen von Dreisbach lehnten die Bewohner Circlevilles die kreisrunden Straßen strikt ab. Sie klagten darüber, dass diese Straßen zu Orientierungsproblemen führten und die Häuser auf seltsam geschnittenen Grundstücken gebaut werden mussten. Mitte der 1830er war die Unzufriedenheit über Circlevilles einzigartiges radiales und konzentrisches Straßennetz so groß, dass die Einwohner die Staatsversammlung ersuchten, den Grundriss der Stadt zu ändern. Die 1837 zugelassene Circleville Squaring Company übernahm das Projekt, den „eigentümlichen“ Stadtplan in ein gewöhnlicheres Raster umzuwandeln.

 

Circleville nimmt heute als eine der frühestens städtischen Neugestaltungen einen einzigartigen Platz in der Geschichte der amerikanischen Stadtplanungen ein.

 

 

In Squaring Circleville arbeitet ihr für die Circleville Squaring Company. Ihr habt die ungewöhnliche Aufgabe, sowohl den Abriss als auch die Neugestaltung der Stadt Circleville durchzuführen.

 

Ihr besorgt euch auf dem Amtsgebäuderondell Genehmigungen zum Ausführen der Arbeit: Dies betrifft das Abtragen und den Bau der Straßen sowie den Abriss und Bau der Gebäude. Im Laufe des Spiels steigen eure Erfahrung und somit auch eure Effizienz.

Aber nur einem von euch wird die „Quadratur des Kreises“ am besten gelingen. Denn am Spielende wird der Stadtplaner mit den meisten Siegpunkten gewinnen!

 

Squaring Circleville bietet darüber hinaus einen Solomodus, bei dem ihr gegen bis zu drei verschiedene „Solospieler“ antretet. Jeder Solospieler fordert dich mit völlig anderen Taktiken heraus.

 

Inhalt

       1 großen Spielplan

       20 Bereichsplättchen

       33 Gebäude (5 goldene, 6 silberne, 7 braune, 15 naturfarbene)

       22 Ausrüstungsplättchen

       23 Errungenschaftsplättchen

       19 Jahresbonusplättchen

       64 Aktionsscheiben (je 16 in vier Aktionsfarben)

       1 Stoffbeutel

       1 Startspielermarker

       4 Spielertableaus/Solospielertableaus (je 1 in vier Spielerfarben. Solospielertableaus befinden sich auf der Rückseite)

       200 Marker (je 50 in vier Spielerfarben)

       4 Bauleiter (je 1 in vier Spielerfarben)

       4 Assistenten (je 1 in vier Spielerfarben)

       4 Wertungsscheiben (je 1 in vier Spielerfarben)

       16 Stadtviertelmarker (je 4 in vier Spielerfarben)

       8 Spielhilfen (je 4 in Deutsch und Englisch)

       4 Solospielerhilfen (Deutsch auf einer, Englisch auf der anderen Seite)

 

       2 Spielanleitungen (Deutsch und Englisch)

 

Autor: Matt Wolfe

Graphik: Harald Lieske

 

Spielerzahl: 1-4

Spieldauer: 90+ Minuten

Spielalter: 12+ Jahre

 

 

Squaring Crcleville wird voraussichtlich im Oktober erscheinen. Es handelt sich um eine deutsch-englische Ausgabe, die weltweit auf 1.000 Stück limitiert ist. Das Spiel wird bis Oktober 2022 nicht in den Handel gelangen.

 

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EN

 

Established in 1810, Circleville, OH derives its name from the circular portion of a large Hopewell earthwork upon which it was built. The Circleville earthworks, as described in 1772, consisted of an 1,100 foot diameter circle connected to a 900 foot square. Town Director Daniel Dreisbach platted the town directly atop the earthworks, integrating the town plan into the landscape. An octagonal courthouse stood directly in the center of the circular road system in the center of town.

 

To the dismay of Dreisbach, however, the people of Circleville hated the circular roads. People complained that the round roads forced everyone to build on oddly shaped lots and caused confusion. By the mid 1830s, enough dissatisfaction arose with Circleville’s unique radial concentric road layout that the townsfolk petitioned the State Assembly to change the layout. The Circleville Squaring Company, authorized in 1837, undertook a project to convert the “peculiar” town plan into a more conventional grid. Circleville occupies a unique place in the history of American town planning as one of the earliest examples of urban redevelopment in the United States.

 

In Squaring Circleville, you work for the Circleville Squaring Company. You are in the rare position to both deconstruct and reconstruct the town of Circleville.

You will move around the courthouse rondel getting permits to perform work, such as deconstructing and constructing roads and razing and building structures. As the game proceeds, you become more experienced and are able to do more work in the same amount of time. But only one player will be recognized as the best at "squaring the circle" and the player with the most victory points at the end of the game will win!

 

Squaring Circleville also offers a solo mode, where you play against up to 3 different “solo players”, all challenging you with completely different tactics.

  

Contents

       1 game board

       20 section tiles

       33 structures (5 golden, 6 silver, 7 brown, 15 natural)

       22 equipment tiles

       23 achievement tiles

       19 year bonus tiles

       64 action tiles (16 each in four action colors)

       1 draw bag

       1 first player marker

       4 player mats/solo player mats (1 each in four player colors. Solo mats are on the other side)

       200 cubes (50 each in four player colors)

       4 supervisor pawns (1 each in four player colors)

       4 assistant pawns (1 each in four player colors)

       4 scoring discs (1 each in four player colors)

       16 quadrant markers (4 each in four player colors)

       8 play aids (4 each in English and German)

       4 solo play aids (English on one side and German on the other side)

 

       2 rule booklets (English and German)

 

Author: Matt Wolfe

Graphics: Harald Lieske

 

Number of players: 1-4

Playing time: 90+ minutes

Age: 12+ years

 

 

 

Squaring Circleville will probably be released in October. This is an Anglo-German edition that is limited to 1,000 copies worldwide. The game won´t enter trade until October 2022 .

 

John Company Zweite Auflage - deutsche Ausgabe; vergriffen

London Necropolis Railway - Daniel Newman - sold out

Tharos - Bernd Scholz - sold out

The Smoky Valley - Claude Sirois - sold out

The Cost - Armando Canales - sold out

Throne of Allegoria - Robin Lees and Steve Mackenzie - sold out

The Grand Trunk Journey - Claude Sirois - sold out

Die Macher - Kalle Schmiel - sold out

Yinzi - Rola & Costa - sold out

Auf der Walz - Jimmy Maas - sold out

Captains of the Gulf - Jason Dinger - sold out

Ground Floor - David Short - sold out

The Sands of Time - Jeff Warrender - sold out