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Leder-Special: Wer Oath, Root oder Root: Flussvolk bestellt, bekommt automatisch und kostenlos ein 1 Fort hinzu!

Yunnan - Vorbestellung

Aaron Haag

Yunnan

Yunnan - Vorbestellung

Yunnan - Vorbestellung

69,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

DE / EN text below

 

Vor mehr als 1.000 Jahren begannen Teebauern in der chinesischen Provinz Yunnan, den begehrten Pu'er-Tee, benannt nach der Stadt Pu'er in Yunnan, in weit entfernte Regionen wie Tibet und Indien zu liefern. Mit Lasttieren machten sich die chinesischen Teehändler auf lange Reisen durch gefährliches Berggelände.

 

Yunnan spielt zur Zeit der Song-Dynastie (960-1279). Im Spiel steuern die Spieler die Geschicke ihres Teeunternehmens. Ziel ist es, ein weit verzweigtes und lückenloses Handelsnetz aufzubauen, um den Tee in die entlegensten Provinzen zu liefern. Bereits in eurer Heimatstadt Pu'er stellt ihr die Weichen für ein lukratives Geschäft. Neue Händler müssen ausgebildet, bessere Pferde beschafft und genügend Passierscheine beantragt werden, um die Provinzgrenzen überschreiten zu können.

 

Doch der Handel allein reicht nicht aus, um sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Es bedarf eines starken sozialen Einflusses, und der Bau eines exklusiven Teehauses hilft, den Provinzinspektor zu besänftigen. Neu gebaute Brücken ermöglichen Abkürzungen und Handelsposten in der Ferne sichern die Route entlang der "Tea Horse Road".

 

Gutes Timing, geschicktes Taktieren beim Bieten und ein umsichtiger Ausbau des eigenen Handelsnetzes sind gefragt, um dieses Spiel ohne Glückselemente zu gewinnen.

 

Die neue Auflage von Yunnan besticht durch eine wunderschöne Optik, einige neue und angepasste Mechanismen und ein komplett neues Zweipersonenspiel!

 

Spielmaterial

1 Spielbrett, 5 Siegpunktemarker, 5 Pferde, 5 Ertragsmarker, 5 Fortschrittsmarker, 5 Zugreihenfolgemarker, 5 Wächtermarker, 35 Händler, 10 Brücken, 10 Handelsposten, 10 Teehäuser, 5 „100 SP“-Marker, 1 Schluchtsperre, 1 Provinzinspektor, 14 Geschenkplättchen, 16 Dúli -Karten, 53 „Münzen“, 2 Regelhefte (Deutsch und Englisch)

 

Autor: Aaron Haag

Grafik: David Schneider

 

Personenzahl: 2-5

Spielalter: 12+

Spielzeit: 60+ Minuten

 

Dies ist eine Vorbestellung!

Yunnan wird in Europa produziert. Die Auflage ist auf 1.000 Stück begrenzt. Wir hoffe, das Spiel im Juli ausliefern zu können.  Nach dem Erscheinen erhöht sich der Preis auf 79 Euro.

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EN

 

More than 1,000 years ago, tea farmers in China's Yunnan province began shipping the coveted pu'er tea, named after the town Pu’er in Yunnan, to far-away regions like Tibet and India. Using pack animals, Chinese tea traders embarked on long journeys through dangerous mountain terrain.

 

Yunnan is set during the Song dynasty (960-1279). In the game, players control the fate of their tea business. The aim is to establish a wide and seamless trading network to deliver tea to the farthest provinces. Already in their hometown of Pu’er players set the course for a lucrative business. New traders need to be trained, better horses procured and sufficient border passes applied for to be able to cross Province borders.

 

But trade alone is not enough to beat the growing competition. A strong social influence is needed and the construction of an exclusive teahouse helps to appease the province inspector. Newly built bridges allow shortcuts and trading posts in the distance secure the route along the “Tea Horse Road”.

 

Good timing, clever tactics when bidding and a prudent expansion of one's own trade network are required to win this game without luck elements.

 

The new edition of Yunnan excels with its beautiful graphics, some new and adapted mechanics and a completely new 2-player-game!

 

Game Components

1 Game Board, 5 Victory Point Markers, 5 Horses, 5 Income Markers, 5 Progress Markers, 5 Turn Order Markers, 5 Guards Markers, 35 Traders, 10 Bridges, 10 Trading Posts, 10 Teahouses, 5 “100 VP” Tokens, 1 Gorge Blocker, 1 Province Inspector, 14 Present Tokens, 16 Dúli Cards, 53 “Coins”, 2 Rule Booklets (English and German)

 

Author: Aaron Haag

Graphics: David Schneider

 

Number of players: 2-5

Age: 12+

Playing time: 60+ minutes

 

This is a preorder!

Yunnan will be produced in Europe. The print run is limited to 1,000 copies. We hope to release the game in July.  After its release the price will increase to 79 Euros.

 

 

 

Root: Marodeur - Vorbestellung

Root-Marodeur

Root-Marodeur, Vorbestellung

Root-Marodeur

50,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Seid bereit! Neue Invasoren tauchen mit der Marodeur-Erweiterung in der Welt von Root auf:

Zwei neue Fraktionen und vier Heuerlinge.

 

Spielt als:

Herr der Scharen – Unterdrückt das Waldland und brennt es, falls nötig, ab. Duldet keine   Abweichler!

Eisenwächter – Führt eure frommen Exilritter in den Kampf, um uralte Relikte zu bergen. Erntet Ruhm!

 

Spielt mit diesen Heuerlingen

Waldpatrouille & Katzenärzte

Letzte Dynastie & Blauvogel-Adlige

Frühjahrs-Aufstand & Hasenpfadfinde

Der Exilant & Der Brigand

 

Die Root-Marodeur-Erweiterung stammt aus der Feder von Patrick Leder und Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic.

 

Inhalt:

 

weitere bedruckte Spielfiguren, Spielertableaus, Spielkarten, Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.

 

Root: Uhrwerk-Erweiterung 2 - Vorbestellung

Root: Uhrwerk 2

Root: Uhrwerk 2 - Vorbestellung

Root: Uhrwerk 2

40,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Die Uhrwerk-Erweiterung  ist eine eigenständige Erweiterung, mit der ihr gegen vier automatisierte Gegner antreten könnt. Fügt einen Bot hinzu, um eure Partie zu vervollständigen oder tretet als Team kooperativ gegen mehrere Bots an!

 

Spielt gegen folgende Bots:

 

Enigma-Echsen

Fraktal-Flussvolk

Kalkulus-Krähen

Hoch-Herzogtum

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

4 voll automatisierte Fraktionen, 4 Schwierigkeitsgrade pro Bot, 16 Eigenschaftskarten, verbesserte Bot-Eigenschaftskarten für Uhrwerk 1 und mehr!

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.

 

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerling-Schachtel - Vorbestellung

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel - Vorbestellung

Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel

30,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Benötigt ihr Verbündete? Hier sind sie, Feuer und Flamme! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Flammenträger & Rattenschmuggler

Tresorwächter & Wächterdachse

Berühmte Musiker & Straßenmusiker

 

Die Heuerling-Schachtel bietet Platz für alle Root-Heuerlinge!

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

17 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 6 Tresore, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.

 

Root: Flussvolk-Heuerlinge - Vorbestellung

Root: Flussvolk-Heuerlinge

Root: Flussvolk-Heuerlinge - Vorbestellung

Root: Flussvolk-Heuerlinge

20,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Benötigt ihr Verbündete? Rudert flussabwärts! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Flussvolk-Flotille & Ottertaucher

Sonnenanbeter & Echsengesandte

Straßenräuber & Räuberbanden

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

9 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Hinweismarker

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.

 

Root: Unterwelt-Heuerlinge - Vorbestellung

Root: Unterwelt-Heuerlinge

Root: Unterwelt-Heuerlinge - Vorbestellung

Root: Unterwelt-Heuerlinge

20,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

Benötigt ihr Verbündete?  Grabt eure Goldmünzen aus! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!

 

Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:

 

Tageslicht-Expedition & Maulwurfhandwerker

Krähenspione & Rabenwachen

Wütender Wächter & Stoischer Schützer

 

 

Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.

 

Inhalt:

 

15 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise

 

Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.

 

Oath: Card Sleeves

Oath DE ist weiter unten im Shop zu finden!

Oath: Card Sleeves

Oath: Card Sleeves

Oath: Card Sleeves

30,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

 

Elevate your Oath cards with the official card sleeves!

These glossy, premium (100 micron) sleeves are fully transparent on their front side, while their back side has a black-and-gold runic frame printed around the edge, adding a flourish while letting Kyle Ferrin’s art shine through.

 

This pack contains the following sleeves:


23 Site Card Sleeves (115x89mm)
209 Bridge-Size Card Sleeves (57x89mm)
21 Relic Card Sleeves (57x57mm)

Oath: Chronicle Journal

Oath DE ist weiter unten im Shop zu finden!

Oath: Journal

Oath: Journal

Oath: Journal

10,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Schreibt eure eigene Geschichte!

 

Every game of Oath contains countless stories. Use this journal to record them!


Room for a Hundred Generations. Record each game and its victor on a special page designed by Kyle Ferrin.


Wall of Records. Use the journal's endpapers to note the rise and fall of empires as well as the cards that are being added to the game's deck.


Oath Deluxe: Coins

Oath DE ist weiter unten im Shop zu finden!

Oath: Coins

Oath: Coins

Oath: Coins

30,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

A well-cloaked secret, bound in blue.
A shiny new favor, all brand-new.
Upgrade your cardboard components to these deluxe pieces!
36 Metal Favor Coins designed to stack neatly, featuring a unique design on each side plus
20 Resin Secret Books with painted gold details.

 

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

James Naylor

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

Magnate: The First City - deutsche Ausgabe

95,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Magnate: The First City übernehmt ihr die Rolle eines Stadtplaners, der für sich in Zeiten des Baubooms ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden möchte.

Ihr erwerbt wertvolles Land und baut die richtigen Gebäude an den besten Orten. So zieht ihr kaufkräftige Mieter und Pächter an und erhöht eure Einnahmen. Die Stadt wächst jedoch und so ergeben sich auch für eure Konkurrenten neue Möglichkeiten. Werdet ihr ein Vermögen machen oder euren Einsatz verlieren, wenn der Boom unausweichlich in einem Crash endet?

 

Magnate: The First City ist ein Spiel für 1-5 Spieler.

In jedem Zug versucht ihr, eure Unternehmung zu vergrößern: Ihr kauft Grundstücke, ihr baut Gebäude, ihr investiert in ihre Entwicklung und verkauft sie wieder. Einmal pro Runde könnt ihr Mieter und Pächter dazu bewegen, in leere Grundstücke einzuziehen. So erhöht sich der Wert der Gebäude.

 

Wie im wahren Leben sind auch bei Magnate nicht alle Grundstücke gleich wertvoll. Zudem kommt es darauf an, wer in der Nachbarschaft ist.

Der Grundstückspreis wird zwangsläufig anziehen - bis zum Crash. Wann aber genau kommt es zum Crash, der das Spiel beendet? Ihr müsst es selbst herausfinden...

 

Magnate: The Fist City ist ein sehr materialreiches Spiel!

 

Autor: James Naylor

Spielerzahl: 1-5

Spielalter: ab 12 Jahren

Spielzeit: 60-120 Minuten

 

Dies ist eine Vorbestellung! Voraussichtlicher Erscheinungstermin: November 2022.

 

 

 

Oranienburger Kanal

Grundspiel inkl. beider Erweiterungen

Uwe Rosenberg

Oranienburger Kanal Basisspiel plus beide Erweiterungen

Oranienburger Kanal: Basisspiel, Erweiterung I, Erweiterung II

Oranienburger Kanal Basisspiel plus beide Erweiterungen/incl. both expansions

64,00 €

  • leider ausverkauft

EN text below:

In den Jahres 1832 bis 1837 wurde der namensgebende Oranienburger Kanal in Brandenburg gebaut.

Unterhalb der Oranienburger Mühlen waren die Schifffahrtsverhältnisse schwierig, so dass man von der Havel einen künstlichen Flussarm

schuf. Er kreuzte zudem den älteren Ruppiner Kanal, wodurch das Kanalkreuz Oranienburg entstand.

Während der Industrialisierung im 19. Jahrhundert siedelten sich an dieser wichtigen Wasserstraße die unterschiedlichsten Gewerbe- und

Industriebetriebe an. Zudem wurden auch auf Land neue Verbindungen per Straße und Eisenbahn errichtet.

 

In Oranienburger Kanal plant und baut ihr neue Industriegebiete. Auch wenn eure Pläne zu Beginn noch wenig genau sind, errichtet ihr Bauwerke und gestaltet die Infrastruktur. Ihr schüttet Wege auf, baut Straßen und verlegt Schienen. Auch Teile des Kanals hebt ihr nach und nach aus. Besonders wichtig sind Brücken, mit denen ihr die Bauwerke miteinander verbindet.

Dazu stehen euch diverse Aktionen zur Verfügung, die ihr im richtigen Moment wählen müsst.

Am Ende des Spiels kürt ihr das beste Industriegebiet, indem ihr die Prestigepunkte eurer Bauwerke, Strecken, Taler und verbleibenden

Baustoffe mit euren während des Spiels verdienten Prestigepunkten zusammenzählt.

 

Oranienburger Kanal enthält darüber hinaus ein Solospiel!

 

Autor: Uwe Rosenberg

Graphik: Harald Lieske

Personen: 1-2

Spielalter: 12+ Jahre

Spielzeit: 45+ Min.

 

Es handelt sich hier um das Basisspiel plus beide Erweiterungen, die jeweils 120 Karten und Glossare aufweisen.

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EN

During the years from 1832 to 1837 the eponymous Oranienburger Kanal was built in Brandenburg.

Below the mills of Oranienburg conditions for shipping were difficult, so an artificial branch of the Havel River was created. It cut the older

Ruppiner Canal, and the four way canal arose.

During the industrialization of the 19th Century the most diverse trade and industrial businesses were located at this important canal. Additionally, new connections via roads and rail tracks were established.

 

In Oranienburger Kanal you plan and build new industrial areas. Even though your plans are vague at the beginning, you raise structures and shape the infrastructure. You raise paths, build roads and lay rail tracks. You also gradually excavate parts of the canal and, importantly, build bridges to connect the structures.

This is all done using several actions. Taking them at the right time will be crucial.

At the end of the game you add up the prestige points of your structures, routes, thalers and remaining materials together with the prestige points earned during the game to determine who built the best industrial area.

 

Oranienburger Kanal also includes a solo game!

 

Author: Uwe Rosenberg

Graphics: Harald Lieske

Number of players: 1-2

Age: 12+

Playing time: 45+ Min.

 

This is the base game plus both expansions. Each expansion includes 120 cards plus glossaries.

 

SPARTA! DE Deluxe

Kris Van Beurden

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

Sparta DE Deluxe - Vorbestellung

130,00 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit länger als 5 Tage1

In SPARTA! kontrollieren 1 oder 2 Personen Sparta oder Athen im Kampf um die Vorherrschaft über die wichtigsten griechischen Städte.

Städte gehören zu Regionen, es gilt, die Vorherrschaft über Regionen zu gewinnen.

 

Im Spiel gibt es Raids, Belagerungen, Anführer mit besonderen Fähigkeiten, Truppen & Trireme.

 

Kämpfe werden auch mit Hilfe von Schlachtkarten abgewickelt.

 

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe der Deluxe-Version mit wunderschöne Miniaturen und Metallmünzen.

 

Inhalt:

 

1 Spielplan 890 x 580 mm

113 Spielkarten

3 Spielhilfen

Pappspielsteine

6 besondere Würfel

60 Holzscheiben und weitere Holzspielsteine

25 Metallmünzen

11 Kunststoffminiaturen

1 Regelheft

1 Soloregel

 

Streng limitierte Auflage! Wir hoffen, das Spiel im Oktober/November ausliefern zu können.

Fort-Grundspiel und Erweiterung Katzen & Hunde

Grant Rodiek (Nick Brachmann)

Fort DE und Erweiterung Katzen & Hunde

Fort, deutsche Ausgabe und Erweiterung Katzen & Hunde

Fort, deutsche Ausgabe und Erweiterung Katzen & Hunde

25,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Wir sind alle Kinder! Und so wie Kinder eben sind, wollen wir viele Freunde, Pizza und Spielzeug, aber vor allem wollen wir das großartigste Fort bauen.

 

Selbstverständlich gibt es für all´ diese coolen Dinge Punkte am Ende und das Kind mit den meisten davon gewinnt!

 

Fort ist ein Deckbau-Spiel für 2 bis 4 Personen mit Pfiff - ihr seid Kinder!

 

Führt mit euren Karten Aktionen aus, kopiert aber auch die Aktionen eurer Mitspieler in deren Zügen!

 

Seid ihr selbst ultracoole Trendsetter oder ahmt ihr nur nach, was die coolen Kids tun?

 

 

Katzen & Hunde-Erweiterung

Ihr habt gebettelt und eure Eltern angefleht und endlich…ihr bekommt ein Haustier! 

Diese Erweiterung zum vielfach gelobten Deckbuilder Fort (Rang 624 auf BGG!) enthält zwei Module:

·         Hunde

·         Katzen

 

 

Ihr könnt sie einzeln oder zusammen verwenden! 

 

Inhalt Grundspiel

• 68 Kids-Spielkarten

• 22 weitere Spielkarten

• 4 Ablagen

• 1 Punkteleiste

• 1 Regelheft

• 30 Pizza-Marker (Holz)

• 30 Spielzeug-Marker (Holz)

• 4 Fortlevel-Marker (Holz)

• 4 Punkte-Marker (Holz)

• 4 Übersichtsblätter

 

Inhalt Katzen & Hunde:

* 4 "Hundehütten"

* 18 Hundekarten

* 8 Katzenkarten

* Spielregeln

 

Deutsche Ausgabe - die Spiele sind komplett übersetzt.

 

Autor: Grant Rodiek (Nick Brachmann, Katzen & Hunde)

Graphik: Kyle Ferrin (Root, Oath…)

Verlag: Leder Games

 

Personenzahl: 2-4

Spielzeit: 30-60 Min.

 

Spielalter: 10+ Jahre

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

Beschreibung s.u. bei den beiden Produkten

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung, je 1 Exemplar

Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung

85,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Root - Macht und Recht im Waldland / Basisspiel

Cole Wehrle

Root Basisspiel

Root-Basisspiel, deutsche Ausgabe

Root-Basisspiel

50,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Root versucht ihr, die Herrschaft über das fantastische Waldland zu erlangen. Root ist ein asymmetrisches Spiel voller Abenteuer und Kämpfe!

 

Spielt als:

Marquise de Katz - beherrscht den Wald, gewinnt Rohstoffe und kontrolliert die Bewohner.

 

Baumkronen-Dynastie - holt euch die Kontrolle über das Waldland zurück und haltet euren zankenden Hof im Zaum.

 

Waldland-Allianz - gewinnt Anhänger und koordiniert Aufstände gegen das Regime.

 

Vagabund - erlangt Ruhm & Reichtum, indem ihr Allianzen eingeht, aber auch in Wettbewerb mit den Anderen tretet.

 

Jedes Spiel enthält:

Mehr als 50 bedruckte Holzfiguren, 1 dopppelseitiges Spielbrett und 1 Spieleinführung, die euch in wenigen Minuten loslegen lässt!

 

2-4 Personen

Alter: 10+

90 Minuten Spielzeit

 

Root enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!

 

Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.

 

 

Root - Die Flussvolk-Erweiterung

Cole Wehrle

Root-Flussvolk-Erweiterung

Root-Flussvolk-Erweiterung, deutsche Ausgabe

Root-Flussvolk-Erweiterung

40,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Die Flussvolk-Erweiterung enthält 2 neue Fraktionen, neue Vagabunden und spannende neue Spielmodi!

 

Spielt als:

Echsen-Kult - schult die entrechteten Geschöpfe des Waldlands und verbreitet eurer Credo.

 

Flussvolk-Kompanie - schlagt aus der Krise Kapital. Bietet eure Dienste an und baut eure Handelsbeziehungen aus, um "König der Händler" zu werden.

 

Vagabundin - messt euch mit dem rivalisierenden Vagabunden, um Ruhm & Reichtum zu erlangen, während die anderen Fraktionen versuchen, ihre Herrschaft zu sichern.

 

Spielt gegen:

Die Mechanische Marquise - bekämpft die Mechanische Marquise in kooperativen und kompetitiven Spielmodi!

 

Jedes Spiel enthält:

Weitere bedruckte Spielfiguren, um mit bis zu sechst zu spielen.

3 neue Vagabund-Varianten.

Kooperatives und kompetitives Solospiel.

Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!

 

Die Flussvolk-Erweiterung enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!

 

1-6 Personen

Alter: 10+

60-90 Min. Spielzeit

 

Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.

 

Achtung: Ihr benötigt das Basisspiel, um Flussvolk spielen zu können!

 

Oath - deutsche Ausgabe

Cole Wehrle

Oath DE

Oath, deutsche Ausgabe

Oath, deutsche Ausgabe

110,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

In Oath von Erfolgsautor Cole Wehrle („Root“) bestimmen 1 bis 6 Personen die Geschichte eines fiktiven Reichs.

 

Eine Person spielt den Kanzler, der mit eiserner Faust und Überzeugungskraft reagiert.

Die anderen übernehmen die Rollen von Bürgern, die Nachfolger des Kanzlers werden wollen, oder auch von Exilanten, die das Reich zu stürzen gedenken.

 

·         Rascher Einstieg: Nutzt dazu den kartenbasierten Spielaufbau und die Beispielrunde!

·         Eine umfangreiche, fantastische Welt: Oath bietet Hunderte Karten mit einzigartigen Fähigkeiten, die euch stets aufs Neue überraschen werden!

 

·         Oath hat ein Gedächtnis: Oath-Partien sind miteinander in einer stetig fortschreitenden Kampagne verbunden, die ihr mit verschiedenen Gruppen spielen könnt.

 

Oath enthält über 200 Spielkarten, jede mit einer handgezeichneten Illustration von Kyle Ferrin, dem preisgekrönten Künstler von "Root".

Es gibt 17 speziell gravierte Würfel und über 100 bedruckte Holzteile.

 

Mit dem "Uhrwerk-Prinzen" steht sogar ein Solo-Gegner zur Verfügung!

 

Vorbestellzeitraum: Voraussichtlich bis in den Januar hinein. Nach Ende dieses Zeitraums erhöht sich der Preis.

Auslieferung: Angesichts der internationalen Frachtsituation und einer Produktion in diversen Sprachen ist dies ganz schwer vorherzusagen. Ich rechne mit dem Ende des zweiten Quartals 2022.

 

Spielerzahl: 1-6

Alter: ab 10 Jahren

Spielzeit: 45-150 Minuten

 

 Autor: Cole Wehrle

Graphik: Kyle Ferrin

 

Unter Lizenz von Leder Games.

Pax Pamir: deutsche Ausgabe

2.Auflage; dritter Druck / Cole Wehrle

Pax Pamir DE

Pax Pamir, deutsche Ausgabe

Pax Pamir, deutsche Ausgabe

85,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Wir befinden uns im Jahre 1823. Fast ein Jahrhundert lang haben die Durrani ein Reich geführt, das von den Grenzen Persiens bis in den Punjab reicht. Nun ist ihre Herrschaft zusammengebrochen und Rivalen treten auf den Plan.

 

Kannst Du Afghanistan einen oder wirst Du eine instabile Region ins Chaos stürzen?

 

In Pax Pamir übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Anführers im Afghanistan des 19.Jhs. Das Ziel: Den „Staat“ nach dem Zusammenbruch des Durrani-Reichs neu aufbauen. Diese Zeitspanne wird im Westen „Das große Spiel“ genannt, da die Europäer versuchten, Zentralasien zum Schauplatz ihrer Rivalitäten zu machen. In Pax Pamir werden die europäischen Reiche aus der Perspektive der Afghanen betrachtet. Die Afghanen versuchten, die hineindrängenden Ferengi (Ausländer) für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.

 

Mechanisch gesehen ist Pax Pamir ein recht geradliniger „Tableau-Entwickler“. Meist kaufen die Spieler Karten vom zentralen Markt und spielen diese in einer horizontalen Reihe – Hof genannt - vor sich aus. Das Ausspielen von Karten bringt Einheiten auf den Spielplan und Zugang zu weiteren Aktionen, die die anderen Spieler und das Spielgeschehen beeinflussen. Obwohl jeder Spieler seine eigene Kartenreihe ausbaut, erlaubt Pax Pamir viele Möglichkeiten, mit den Mitspielern zu interagieren – direkt und indirekt.

 

Um zu überleben, schließen sich die Spieler einer Koalition an. In diesem Spiel werden Koalitionen durch ihre Förderer bestimmt. Zwei der Koalitionen (Großbritannien und Russland) werden durch europäische Mächte getragen. Die dritte Koalition (Afghanistan) wird durch Elemente getragen, die die europäische Einflussnahme in der Region beenden wollen.

 

Im Laufe des Spiels werden die Koalitionen bewertet, wenn eine bestimmte Ereigniskarte, der Dominanzcheck, ausgeführt wird. Führt eine Koalition bei einem Dominanzcheck deutlich, erhalten Spieler, die loyal zur dieser Koalition sind, Siegpunkte gemäß ihres Einflusses bei dieser Koalition. Sollte Afghanistan bei einem solchen Check jedoch zersplittert sein, bekommen die Spieler stattdessen Punkte gemäß ihrer Machtbasis.

 

Pax Pamir ist ein interaktives historisches Spiel, das sich mit der Politik und Macht in Afghanistan befasst.

 

Pax Pamir stammt aus der Feder von Cole Wehle, dem Erfolgsautor von Root, Oath, John Company und An Infamous Traffic.

 

Das überarbeitete Pax Pamir wurde 2019 in englischer Sprache veröffentlicht.

Dies ist die dritte Auflage der deutschen Ausgabe dieses narrativen Hits!

 

Bei Boardgamegeek hat das Spiel momentan ein Rating von 8,4!

 

 

Inhalt:

1 wundervoller Tuchspielplan der Region

142 Spielkarten mit zeitgenössischen Illustrationen

37 geformte „Resin“-Spielsteine

1 Spielbrett

"Automatisierter" Mitspieler für das Solospiel

 

Zum Spielmaterial

Die deutsche Ausgabe verwendet dasselbe Material wie die englische. Folgende Bestandteile sind lokalisiert worden:

Regeln

Spielhilfe

Spielkarten

Spielertableau

Schachtel

 

 

Spielerzahl: 1-5

Spieldauer: 45 – 150 Minuten

Spielalter: 14+ Jahre

 

 

Colonialism

2.Auflage / 2nd edition - Compass Games

Colonialism zweite Auflage, englischsprachig

Colonialism zweite Auflage, englischsprachig

Colonialism zweite Auflage, englischsprachig

55,00 €

  • verfügbar
  • 4 - 5 Tage Lieferzeit1

Spielworxx brachte die erste Auflage von Scott Leibbrandts Colonialism 2013 heraus. Uns war von Beginn an wichtig, diese düstere Thematik ernst zu nehmen.

 

Ich habe eine gewisse Anzahl der zweiten Auflage des Spiels erwerben können. Sie ist ausschließlich in englischer Sprache!

 

Colonialism is the policy whereby a nation seeks to gain authority over other peoples or territories. The subjugated people are generally exploited for the economic benefit of the colonizing country. Throughout history, colonizing powers would often justify their actions under the guise of improving the colonized people’s health, economic, religious, or social wellbeing. Euphemistically, this systemic process of exploitation was referred to as “modernizing.”

 

Modern colonialism began in the 15th century. By the outbreak of World War I, Spain, Portugal, Britain, France, the Netherlands, Germany and other European countries had gained control of 84% of the globe.

Typically, the European Powers followed a policy of mercantilism, to strengthen the home economy at the expense of rivals. The colonies were allowed to trade only with the mother country. Raw materials would flow freely from the colonized areas to the homeland, while the colonizing power could take advantage of their total monopoly and use their colonies as an export market for their overpriced good and wares.

 

Colonialism is a game of 19th and early 20th century imperialism. Each of the 2 to 4 players assumes the role of a nondescript colonial power. Players will try to gain influence in the unindustrialized regions of the game board and to obtain as many resources as possible.

 

 

Although the colonial powers are anonymous in the game, Colonialism aims to be a serious, though abstract, look at this dark chapter in recent world history.

 

Components:

1 game board, 4 player boards, 126 playing cards, wooden game pieces, cardboard markers, custom dice, 4 play aids, bag, rules booklet

 

Players: 2-4

Playing Time: 60+ minutes

Age: 12 years and up

 

 

Author: Scott Leibbrandt

Graphics: Harald Lieske

Pilgrim - Nick Case - momentan vergriffen

EN Text Below

Willkommen im England des 14. Jahrhunderts!

Es ist eine Zeit sozialer Unruhen, gemischt mit Seuchen, Hungersnöten und dem neuartigen Wunsch nach sozialer Mobilität. Die Zunahme des Handels bringt Dinge ins Land, die zuvor selten und teuer waren.

 

Die Kirche ist die vorherrschende Kraft und ein gewichtiger Teil des bäuerlichen Lebens. Sie fordert den kompletten Arbeitslohn und sonntags den Kirchenbesuch. Wohlhabende können ihre Sünden durch den Ablasshandel oder durch reumütige Pilgerfahrten zu heiligen Stätten oder zu Wahrzeichen begleichen. Eine vollbrachte Pilgerfahrt kann auch Ausdruck der eigenen Pietät, gerade gegenüber Seinesgleichen, sein.

 

Nach vielen Jahren der Hingabe nähert sich das Ende des Lebens des ehrwürdigen Kardinals. Es muss ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Als Abt oder Äbtissin einer abgelegenen Abtei versuchst du dies zu sein – indem du besonders fromm bist, die meisten Gefolgsleute um dich scharst, die besten Pilgerpfade zu entfernten, heiligen Stätten aufbaust und den Armen großzügig spendest. Dies erfordert Andacht, Hingabe und – leider auch – Geld.

 

Im England des 14.Jahrhunderts können Sünden aber verhandelt werden…

 

 

Pilgrim wird über 26 Spielrunden gespielt. In jeder Runde bestreitet ihr je einen Spielzug. In einem Spielzug bewegst du einen oder mehrere Gefolgsleute auf Aufgabenplättchen und führst eine von acht möglichen Aktionen aus – oder nimmst den Zehnten. Aktionen können durch besondere Aktivitäten und Gebäude verbessert werden. Du musst deine Abtei gestalten und die Gefolgsleute koordinieren, so dass du am Spielende die meisten Punkte gemacht hast.

 

Inhalt: 

·         1 Spielbrett

·         1Almosen-Tableau

·         1 Pietäts-Tableau

·         4 Spieler-Tableaus

·         8 Aufgaben-Plättchen

·         9 Pilgerstätte-Plättchen

·         8 Schrein-Plättchen

·         60 Weg-, Brücken-, Furt- & Aufwertungs-Plättchen

·         24 Gebäude-Plättchen (8 pro Level)

·         6 Gunst des Kardinals-Plättchen

·         7 Zehnten-Plättchen

·          64 Gefolgsleute (je 16 in 4 Farben)

·         8 Spielerplättchen (je 2 in 4 Farben)

·         25 Stein-Würfelchen

·         25 Getreide-Würfelchen

·         31x 1 Groschen

·         6x 3 Groschen

·         1 Spielrundenmarker (Schiff)

·         1 Startspielermarker

·         1 Händlermarker

·         30 Solospielsteine

·         1 Würfel

·         1 Beutel

·         2 Regelhefte (Deutsch und Englisch)

 

·         8 Spielhilfen (Deutsch und Englisch)

 

Autor: Nick Case

Graphik: Harald Lieske

 

Spielerzahl: 1-4

Spielzeit: 60+ Minuten

Alter: 12+

 

Es  handelt sich um eine Zusammenarbeit zwischen A-Muse-Ment und Spielworxx.

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EN

In Pilgrim, players are abbots and abbesses of their own provincial 14th century abbey, each seeking to:

  • Build the best pilgrim routes to distant sites via strategic shrines
  • Ordain serfs to become acolytes
  • Give alms to the poor
  • Build essential annexes
  • Be the most devout and pious
A unique twist on a mancala-movement mechanism distributes a player's acolytes across eight duties and the capital city to determine each turn's action. 18xx-style tile development on the map board builds trade routes for revenue and pilgrim trails for endgame points. Common serfs need to be ordained to ensure that the abbey is adequately serviced and your acolyte numbers will need to be carefully balanced across ever changing duties and vocational tasks.
Pilgrim is a game played over 26 rounds with perfect information, zero randomness (once the game starts), and one hundred and sixty sextillion possible starting set-ups. Player interaction is intense and constant. The meek might inherit the earth, but you will need to be made of stronger stuff to become the next cardinal and win the game!

Components: 

·         1 Game Board

·         1 Alms Board

·         1 Piety Board

·         4 Player Boards

·         8 Duty Tiles

·         9 Pilgrimage Site Tiles

·         8 Shrine Tiles

·         60 Road, Bridge, Ford &  Upgrade Tiles

·         24 Building Tiles (8 per level)

·         6 Cardinal Favour Tiles

·         7 Tithe counters

·          64 Acolytes (16 in 4 colours)

·         8 Player counters (2 in 4 colours)

·         25 Stone cubes

·         25 Grain cubes

·         31x 1 Groat coins

·         6x 3 Groat coins

·         1 Ship Round token

·         1 First Player token

·         1 Merchant token

·         30 Solo counters

·         1 Die

·         1 Cloth Bag

·         2 Rule Books (German and English) 

·         8 Play Aids (Deutsch and English)

Author: Nick Case

Graphics: Harald Lieske

 

Number of Players: 1-4

Playing Time: 60+ minutes

Age: 12+

 

This is a cooperation between A-Muse-Ment and Spielworxx.

    

 

Squaring Circleville - Matt Wolfe - sold out

Please scroll down for EN language text

 

Als der Ort Circleville in Ohio 1810 gegründet wurde, erhielt er seinen Namen dank einer großen Wallanlage der Hopewell-Kultur, auf deren kreisförmigen Teil er errichtet wurde. Die bereits im Jahre 1772 beschriebenen Erdbauten in Circleville bestanden aus einem Kreis mit Durchmesser von rund 330 Metern und einem Quadrat von etwa 270 Metern Länge.

Der Stadtbeamte Daniel Dreisbach plante den Ort direkt auf den Erdbauten und fügte den Stadtplan in die Landschaft ein. Ein achteckiges Amtsgebäude stand dabei  in der Mitte des kreisrunden Straßennetzes im Zentrum der Stadt.

 

Zum Entsetzen von Dreisbach lehnten die Bewohner Circlevilles die kreisrunden Straßen strikt ab. Sie klagten darüber, dass diese Straßen zu Orientierungsproblemen führten und die Häuser auf seltsam geschnittenen Grundstücken gebaut werden mussten. Mitte der 1830er war die Unzufriedenheit über Circlevilles einzigartiges radiales und konzentrisches Straßennetz so groß, dass die Einwohner die Staatsversammlung ersuchten, den Grundriss der Stadt zu ändern. Die 1837 zugelassene Circleville Squaring Company übernahm das Projekt, den „eigentümlichen“ Stadtplan in ein gewöhnlicheres Raster umzuwandeln.

 

Circleville nimmt heute als eine der frühestens städtischen Neugestaltungen einen einzigartigen Platz in der Geschichte der amerikanischen Stadtplanungen ein.

 

 

In Squaring Circleville arbeitet ihr für die Circleville Squaring Company. Ihr habt die ungewöhnliche Aufgabe, sowohl den Abriss als auch die Neugestaltung der Stadt Circleville durchzuführen.

 

Ihr besorgt euch auf dem Amtsgebäuderondell Genehmigungen zum Ausführen der Arbeit: Dies betrifft das Abtragen und den Bau der Straßen sowie den Abriss und Bau der Gebäude. Im Laufe des Spiels steigen eure Erfahrung und somit auch eure Effizienz.

Aber nur einem von euch wird die „Quadratur des Kreises“ am besten gelingen. Denn am Spielende wird der Stadtplaner mit den meisten Siegpunkten gewinnen!

 

Squaring Circleville bietet darüber hinaus einen Solomodus, bei dem ihr gegen bis zu drei verschiedene „Solospieler“ antretet. Jeder Solospieler fordert dich mit völlig anderen Taktiken heraus.

 

Inhalt

       1 großen Spielplan

       20 Bereichsplättchen

       33 Gebäude (5 goldene, 6 silberne, 7 braune, 15 naturfarbene)

       22 Ausrüstungsplättchen

       23 Errungenschaftsplättchen

       19 Jahresbonusplättchen

       64 Aktionsscheiben (je 16 in vier Aktionsfarben)

       1 Stoffbeutel

       1 Startspielermarker

       4 Spielertableaus/Solospielertableaus (je 1 in vier Spielerfarben. Solospielertableaus befinden sich auf der Rückseite)

       200 Marker (je 50 in vier Spielerfarben)

       4 Bauleiter (je 1 in vier Spielerfarben)

       4 Assistenten (je 1 in vier Spielerfarben)

       4 Wertungsscheiben (je 1 in vier Spielerfarben)

       16 Stadtviertelmarker (je 4 in vier Spielerfarben)

       8 Spielhilfen (je 4 in Deutsch und Englisch)

       4 Solospielerhilfen (Deutsch auf einer, Englisch auf der anderen Seite)

 

       2 Spielanleitungen (Deutsch und Englisch)

 

Autor: Matt Wolfe

Graphik: Harald Lieske

 

Spielerzahl: 1-4

Spieldauer: 90+ Minuten

Spielalter: 12+ Jahre

 

 

Squaring Crcleville wird voraussichtlich im Oktober erscheinen. Es handelt sich um eine deutsch-englische Ausgabe, die weltweit auf 1.000 Stück limitiert ist. Das Spiel wird bis Oktober 2022 nicht in den Handel gelangen.

 

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EN

 

Established in 1810, Circleville, OH derives its name from the circular portion of a large Hopewell earthwork upon which it was built. The Circleville earthworks, as described in 1772, consisted of an 1,100 foot diameter circle connected to a 900 foot square. Town Director Daniel Dreisbach platted the town directly atop the earthworks, integrating the town plan into the landscape. An octagonal courthouse stood directly in the center of the circular road system in the center of town.

 

To the dismay of Dreisbach, however, the people of Circleville hated the circular roads. People complained that the round roads forced everyone to build on oddly shaped lots and caused confusion. By the mid 1830s, enough dissatisfaction arose with Circleville’s unique radial concentric road layout that the townsfolk petitioned the State Assembly to change the layout. The Circleville Squaring Company, authorized in 1837, undertook a project to convert the “peculiar” town plan into a more conventional grid. Circleville occupies a unique place in the history of American town planning as one of the earliest examples of urban redevelopment in the United States.

 

In Squaring Circleville, you work for the Circleville Squaring Company. You are in the rare position to both deconstruct and reconstruct the town of Circleville.

You will move around the courthouse rondel getting permits to perform work, such as deconstructing and constructing roads and razing and building structures. As the game proceeds, you become more experienced and are able to do more work in the same amount of time. But only one player will be recognized as the best at "squaring the circle" and the player with the most victory points at the end of the game will win!

 

Squaring Circleville also offers a solo mode, where you play against up to 3 different “solo players”, all challenging you with completely different tactics.

  

Contents

       1 game board

       20 section tiles

       33 structures (5 golden, 6 silver, 7 brown, 15 natural)

       22 equipment tiles

       23 achievement tiles

       19 year bonus tiles

       64 action tiles (16 each in four action colors)

       1 draw bag

       1 first player marker

       4 player mats/solo player mats (1 each in four player colors. Solo mats are on the other side)

       200 cubes (50 each in four player colors)

       4 supervisor pawns (1 each in four player colors)

       4 assistant pawns (1 each in four player colors)

       4 scoring discs (1 each in four player colors)

       16 quadrant markers (4 each in four player colors)

       8 play aids (4 each in English and German)

       4 solo play aids (English on one side and German on the other side)

 

       2 rule booklets (English and German)

 

Author: Matt Wolfe

Graphics: Harald Lieske

 

Number of players: 1-4

Playing time: 90+ minutes

Age: 12+ years

 

 

 

Squaring Circleville will probably be released in October. This is an Anglo-German edition that is limited to 1,000 copies worldwide. The game won´t enter trade until October 2022 .

 

John Company Zweite Auflage - deutsche Ausgabe; Vorbestellzeitraum beendet

Vetternwirtschaft und Bürokratie in der British East India Company

 

Deine Familie ist tief mit der East India Company verbunden. Einige deiner Neffen dienen in der Army of Bombay unter der Aufsicht deines ältesten Sohns. Nachdem er einige Gefälligkeiten einlösen konnte, hat dein Jüngster einen Posten im Parlament bekommen. Nun bedroht ein neuer Skandal den angeschlagenen Vorsitzenden. Dies ist der Moment, die Kontrolle über die Company zu übernehmen!

 

Erbaust du das mächtigste Unternehmen, das die Welt je gesehen hat, oder hilfst du, es zu zerstören?

 

John Company ist ein interaktives historisches Spiel über den Aufstieg und Fall der British East India Company. Es stammt aus der Feder Cole Wehrles, des Erfolgsautors von Root, Pax Pamir und Oath. Ihr übernehmt die Rollen von ehrgeizigen Familien, die sich einen Namen in den Geschichtsbüchern machen wollen.

 

John Company ist ein Wirtschaftsspiel mit einer wichtigen Wendung: Ihr alle lenkt die Geschicke einer einzigen, sich ausdehnenden Unternehmung. Ihr müsst ihre ausufernde Bürokratie steuern und mit den Konsequenzen ihres Handelns in Indien rechnen.

 

John Company kam zunächst viel beachtet 2017 heraus. Diese Auflage denkt das Spiel neu und verknüpft wunderschöne Materialien und verbessertes Gameplay mit neuen strategischen Herausforderungen.

 

John Company bündelt mehr als ein Jahrzehnt  Recherchen zur East India Company und zeichnet ein kompromissloses Bild der Personen, die die Grundlagen des British Empires legten.

 

Inhalt

1 großes Spielbrett

mehr als 200 Spielkarten

(93 große, 166 kleine)

108 bedruckte Holzspielfiguren mit 18 unterschiedlichen Designs

Wundervolle Türme, Kuppeln und Metallflaggen

 

Spielzeit: 90 - 240 Minuten

Spielalter: 14+ Jahre

Anzahl der Personen: 1-6

 

Achtung: Dies ist eine Vorbestellung! Wir hoffen, das Spiel Im Januar 2023 ausliefern zu können.

Die Vorbestellphase wird voraussichtlich bis Anfang September laufen.

 

 

 

Pax Pamir - Metallmünzen - sold out

London Necropolis Railway - Daniel Newman - sold out

Tharos - Bernd Scholz - sold out

The Smoky Valley - Claude Sirois - sold out

The Cost - Armando Canales - sold out

Throne of Allegoria - Robin Lees and Steve Mackenzie - sold out

The Grand Trunk Journey - Claude Sirois - sold out

Die Macher - Kalle Schmiel - sold out

Yinzi - Rola & Costa - sold out

Auf der Walz - Jimmy Maas - sold out

Captains of the Gulf - Jason Dinger - sold out

Ground Floor - David Short - sold out

The Sands of Time - Jeff Warrender - sold out