Weimar
129,00 €
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Weimar ist ein umfassendes Spiel.
Der Großteil des Spiels basiert auf den über 150 einzigartigen Karten.
Zusätzlich zur Spielanleitung enthält Weimar ein Begleitheft mit einem Spielbeispiel über eine komplette Spielrunde.
Es hilft, die hier beschriebenen Regeln und die Dynamik des Spiels besser nachzuvollziehen.
Die beiliegenden Spielübersichten enthalten den Rundenablauf sowie die verwendeten Symbole und können, insbesondere in den
ersten Spielzügen, eine große Hilfe sein.
Der Index auf der Rückseite der Anleitung ist so konzipiert, dass ihr während des Spiels schnell die relevante Regelpassage finden könnt.
Weimar umfasst das Hauptszenario, das aus bis zu 6 Spielrunden besteht und eine Spieldauer von mehreren Stunden hat. Das
Begleitheft enthält 3 kürzere Szenarien, welche die frühe bzw. späte Republik in den Mittelpunkt stellen. Eines davon kann zum Vertiefen
der Spielregeln solo gespielt werden.
Die Geschichte der Weimarer Republik ist vom Zusammenstoß verschiedenster Kräfte geprägt, weshalb sich viele dieser geschichtlichen
Aspekte im Spiel wiederfinden.
In den "Design Notes" im letzten Teil des Begleithefts gibt Autor Matthias Cramer einen Einblick in die Entwicklung dieses Werks und die
ihm wichtigen Aspekte. Die Bildnachweise der auf den Karten und weiteren Komponenten verwendeten Bilder sowie eine kurze
geschichtliche Beschreibung einiger ausgewählter Karten sind ebenfalls im Begleitheft zu finden.
Der Wandel einer demokratischen Revolution zu einer nationalsozialistischen Tyrannei in nur 14 turbulenten Jahren ist das
Thema von Weimar.
In diesem asymmetrischen Spiel führt ihr jeweils eine der bedeutendsten politischen Parteien jener Zeit (KPD, SPD, Zentrum und DNVP), deren Spektrum von links bis rechts, von demokratisch bis radikal reicht. Jede Partei verfolgt eigene Ziele und verwendet unterschiedliche Mittel, um diese zu erreichen.
Während die radikalen Parteien (KPD/DNVP) Putschversuche unternehmen, um die Republik zu stürzen, versuchen die demokratischen
Parteien (SPD/Zentrum) die noch junge Demokratie zu verteidigen.
Als kartengesteuertes Spiel enthält Weimar über 150 einzigartige Karten, mit denen ihr eure Strategie und Handlungen steuert. Dabei kann jede Karte für ihr Ereignis, für politische Debatten oder für Aktionen in den Städten des Reiches gespielt werden.
Der Kampf um die Demokratie findet auf zwei Ebenen statt. Auf politischer Ebene bringt ihr wichtige Themen in die öffentliche Debatte ein und versucht diese zu gewinnen. Viele Sitze im Parlament ermöglichen eine Regierungsbeteiligung – oder eine starke Opposition. Außenpolitische Verhandlungen können die wirtschaftliche Lage verbessern, stärken aber zugleich die nationalistischen Kräfte. In den Straßen ringt ihr um die Vorherrschaft in den Städten. Ihr stärkt eure politische Basis durch Demonstrationen und schickt eure Truppen und paramilitärischen
Verbände in den Kampf.
Die Bedrohungen sind vielfältig. Wird die Weimarer Republik überleben? Oder wird sie im Chaos versinken oder gar in die Hände der Nazis fallen?
Autor: Matthias Cramer
Graphik: Christian Opperer
Spielalter: 14+
Spielzeit: 360 Minuten
Personenzahl: 4
Hinweis: Bei Weimar weichen die Versandkosten von den "Spielworxx-Standardversandkosten" ab, da wir denselben Preis wie unser fantastischer Co-Produzent Skellig Games anbieten.
Yunnan
79,00 €
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DE / EN text below
Vor mehr als 1.000 Jahren begannen Teebauern in der chinesischen Provinz Yunnan, den begehrten Pu'er-Tee, benannt nach der Stadt Pu'er in Yunnan, in weit entfernte Regionen wie Tibet und Indien zu liefern. Mit Lasttieren machten sich die chinesischen Teehändler auf lange Reisen durch gefährliches Berggelände.
Yunnan spielt zur Zeit der Song-Dynastie (960-1279). Im Spiel steuern die Spieler die Geschicke ihres Teeunternehmens. Ziel ist es, ein weit verzweigtes und lückenloses Handelsnetz aufzubauen, um den Tee in die entlegensten Provinzen zu liefern. Bereits in eurer Heimatstadt Pu'er stellt ihr die Weichen für ein lukratives Geschäft. Neue Händler müssen ausgebildet, bessere Pferde beschafft und genügend Passierscheine beantragt werden, um die Provinzgrenzen überschreiten zu können.
Doch der Handel allein reicht nicht aus, um sich gegen die wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Es bedarf eines starken sozialen Einflusses, und der Bau eines exklusiven Teehauses hilft, den Provinzinspektor zu besänftigen. Neu gebaute Brücken ermöglichen Abkürzungen und Handelsposten in der Ferne sichern die Route entlang der "Tea Horse Road".
Gutes Timing, geschicktes Taktieren beim Bieten und ein umsichtiger Ausbau des eigenen Handelsnetzes sind gefragt, um dieses Spiel ohne Glückselemente zu gewinnen.
Die neue Auflage von Yunnan besticht durch eine wunderschöne Optik, einige neue und angepasste Mechanismen und ein komplett neues Zweipersonenspiel!
Spielmaterial
1 Spielbrett, 5 Siegpunktemarker, 5 Pferde, 5 Ertragsmarker, 5 Fortschrittsmarker, 5 Zugreihenfolgemarker, 5 Wächtermarker, 35 Händler, 10 Brücken, 10 Handelsposten, 10 Teehäuser, 5 „100 SP“-Marker, 1 Schluchtsperre, 1 Provinzinspektor, 14 Geschenkplättchen, 16 Dúli -Karten, 53 „Münzen“, 2 Regelhefte (Deutsch und Englisch)
Autor: Aaron Haag
Grafik: David Schneider
Personenzahl: 2-5
Spielalter: 12+
Spielzeit: 60+ Minuten
Yunnan wird in Europa produziert. Die Auflage ist weltweit auf 1.000 Stück begrenzt.
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EN
More than 1,000 years ago, tea farmers in China's Yunnan province began shipping the coveted pu'er tea, named after the town Pu’er in Yunnan, to far-away regions like Tibet and India. Using pack animals, Chinese tea traders embarked on long journeys through dangerous mountain terrain.
Yunnan is set during the Song dynasty (960-1279). In the game, players control the fate of their tea business. The aim is to establish a wide and seamless trading network to deliver tea to the farthest provinces. Already in their hometown of Pu’er players set the course for a lucrative business. New traders need to be trained, better horses procured and sufficient border passes applied for to be able to cross Province borders.
But trade alone is not enough to beat the growing competition. A strong social influence is needed and the construction of an exclusive teahouse helps to appease the province inspector. Newly built bridges allow shortcuts and trading posts in the distance secure the route along the “Tea Horse Road”.
Good timing, clever tactics when bidding and a prudent expansion of one's own trade network are required to win this game without luck elements.
The new edition of Yunnan excels with its beautiful graphics, some new and adapted mechanics and a completely new 2-player-game!
Game Components
1 Game Board, 5 Victory Point Markers, 5 Horses, 5 Income Markers, 5 Progress Markers, 5 Turn Order Markers, 5 Guards Markers, 35 Traders, 10 Bridges, 10 Trading Posts, 10 Teahouses, 5 “100 VP” Tokens, 1 Gorge Blocker, 1 Province Inspector, 14 Present Tokens, 16 Dúli Cards, 53 “Coins”, 2 Rule Booklets (English and German)
Author: Aaron Haag
Graphics: David Schneider
Number of players: 2-5
Age: 12+
Playing time: 60+ minutes
!
Yunnan will be produced in Europe. The print run is limited to 1,000 copies worldwide.
Root-Marodeur, Vorbestellung
50,00 €
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Seid bereit! Neue Invasoren tauchen mit der Marodeur-Erweiterung in der Welt von Root auf:
Zwei neue Fraktionen und vier Heuerlinge.
Spielt als:
Herr der Scharen – Unterdrückt das Waldland und brennt es, falls nötig, ab. Duldet keine Abweichler! |
Eisenwächter – Führt eure frommen Exilritter in den Kampf, um uralte Relikte zu bergen. Erntet Ruhm! |
Spielt mit diesen Heuerlingen
Waldpatrouille & Katzenärzte |
Letzte Dynastie & Blauvogel-Adlige |
Frühjahrs-Aufstand & Hasenpfadfinde |
Der Exilant & Der Brigand |
Die Root-Marodeur-Erweiterung stammt aus der Feder von Patrick Leder und Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic.
Inhalt:
weitere bedruckte Spielfiguren, Spielertableaus, Spielkarten, Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!
Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.
Root: Uhrwerk 2 - Vorbestellung
40,00 €
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Die Uhrwerk-Erweiterung ist eine eigenständige Erweiterung, mit der ihr gegen vier automatisierte Gegner antreten könnt. Fügt einen Bot hinzu, um eure Partie zu vervollständigen oder tretet als Team kooperativ gegen mehrere Bots an!
Spielt gegen folgende Bots:
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Enigma-Echsen Fraktal-Flussvolk Kalkulus-Krähen Hoch-Herzogtum
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Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.
Inhalt:
4 voll automatisierte Fraktionen, 4 Schwierigkeitsgrade pro Bot, 16 Eigenschaftskarten, verbesserte Bot-Eigenschaftskarten für Uhrwerk 1 und mehr!
Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.
Root: Marodeur-Heuerlinge & Heuerlinge-Schachtel - Vorbestellung
30,00 €
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Benötigt ihr Verbündete? Hier sind sie, Feuer und Flamme! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!
Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:
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Flammenträger & Rattenschmuggler Tresorwächter & Wächterdachse Berühmte Musiker & Straßenmusiker |
Die Heuerling-Schachtel bietet Platz für alle Root-Heuerlinge!
Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.
Inhalt:
17 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 6 Tresore, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise
Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.
Root: Flussvolk-Heuerlinge - Vorbestellung
20,00 €
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Benötigt ihr Verbündete? Rudert flussabwärts! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!
Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:
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Flussvolk-Flotille & Ottertaucher Sonnenanbeter & Echsengesandte Straßenräuber & Räuberbanden
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Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.
Inhalt:
9 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Hinweismarker
Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.
Root: Unterwelt-Heuerlinge - Vorbestellung
20,00 €
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Benötigt ihr Verbündete? Grabt eure Goldmünzen aus! Entdeckt neue Strategien und macht das Waldland mit Heuerlingen noch spannender!
Spielt mit sechs neuen Heuerlingen:
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Tageslicht-Expedition & Maulwurfhandwerker Krähenspione & Rabenwachen Wütender Wächter & Stoischer Schützer
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Die Root-Familie stammt aus der Feder von Cole Wehrle, dem Erfolgsautor von Oath, John Company, Pax Pamir und An Infamous Traffic. Root ist mehrfach preisgekrönt.
Inhalt:
15 Holzfiguren, 3 Heuerlingekarten, 1 Würfel, 12 Kontrollmarker, 3 Heuerlingehinweise
Dies ist eine Vorbestellung. Wir hoffen, das Spiel im Herbst ausliefern zu können.
Oath: Card Sleeves
30,00 €
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Elevate your Oath cards with the official card sleeves!
These glossy, premium (100 micron) sleeves are fully transparent on their front side, while their back side has a black-and-gold runic frame printed around the edge, adding a flourish while letting Kyle Ferrin’s art shine through.
This pack contains the following sleeves:
23 Site Card Sleeves (115x89mm)
209 Bridge-Size Card Sleeves (57x89mm)
21 Relic Card Sleeves (57x57mm)
Oath: Journal
10,00 €
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Schreibt eure eigene Geschichte!
Every game of Oath contains countless stories. Use this journal to record them!
Room for a Hundred Generations. Record each game and its victor on a special page designed by Kyle Ferrin.
Wall of Records. Use the journal's endpapers to note the rise and fall of empires as well as the cards that are being added to the game's deck.
Oath: Coins
30,00 €
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A well-cloaked secret, bound in blue.
A shiny new favor, all brand-new.
Upgrade your cardboard components to these deluxe pieces!
36 Metal Favor Coins designed to stack neatly, featuring a unique design on each side plus
20 Resin Secret Books with painted gold details.
Magnate: The First City - deutsche Ausgabe
95,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
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In Magnate: The First City übernehmt ihr die Rolle eines Stadtplaners, der für sich in Zeiten des Baubooms ein großes Stück aus dem Kuchen schneiden möchte.
Ihr erwerbt wertvolles Land und baut die richtigen Gebäude an den besten Orten. So zieht ihr kaufkräftige Mieter und Pächter an und erhöht eure Einnahmen. Die Stadt wächst jedoch und so ergeben sich auch für eure Konkurrenten neue Möglichkeiten. Werdet ihr ein Vermögen machen oder euren Einsatz verlieren, wenn der Boom unausweichlich in einem Crash endet?
Magnate: The First City ist ein Spiel für 1-5 Spieler.
In jedem Zug versucht ihr, eure Unternehmung zu vergrößern: Ihr kauft Grundstücke, ihr baut Gebäude, ihr investiert in ihre Entwicklung und verkauft sie wieder. Einmal pro Runde könnt ihr Mieter und Pächter dazu bewegen, in leere Grundstücke einzuziehen. So erhöht sich der Wert der Gebäude.
Wie im wahren Leben sind auch bei Magnate nicht alle Grundstücke gleich wertvoll. Zudem kommt es darauf an, wer in der Nachbarschaft ist.
Der Grundstückspreis wird zwangsläufig anziehen - bis zum Crash. Wann aber genau kommt es zum Crash, der das Spiel beendet? Ihr müsst es selbst herausfinden...
Magnate: The Fist City ist ein sehr materialreiches Spiel!
Autor: James Naylor
Spielerzahl: 1-5
Spielalter: ab 12 Jahren
Spielzeit: 60-120 Minuten
Dies ist eine Vorbestellung! Voraussichtlicher Erscheinungstermin: November 2022.
Sparta DE Deluxe - Vorbestellung
130,00 €
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In SPARTA! kontrollieren 1 oder 2 Personen Sparta oder Athen im Kampf um die Vorherrschaft über die wichtigsten griechischen Städte.
Städte gehören zu Regionen, es gilt, die Vorherrschaft über Regionen zu gewinnen.
Im Spiel gibt es Raids, Belagerungen, Anführer mit besonderen Fähigkeiten, Truppen & Trireme.
Kämpfe werden auch mit Hilfe von Schlachtkarten abgewickelt.
Es handelt sich um die deutsche Ausgabe der Deluxe-Version mit wunderschöne Miniaturen und Metallmünzen.
Inhalt:
1 Spielplan 890 x 580 mm
113 Spielkarten
3 Spielhilfen
Pappspielsteine
6 besondere Würfel
60 Holzscheiben und weitere Holzspielsteine
25 Metallmünzen
11 Kunststoffminiaturen
1 Regelheft
1 Soloregel
Streng limitierte Auflage! Wir hoffen, das Spiel im Dezember ausliefern zu können.
Fort, deutsche Ausgabe und Erweiterung Katzen & Hunde
25,00 €
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Wir sind alle Kinder! Und so wie Kinder eben sind, wollen wir viele Freunde, Pizza und Spielzeug, aber vor allem wollen wir das großartigste Fort bauen.
Selbstverständlich gibt es für all´ diese coolen Dinge Punkte am Ende und das Kind mit den meisten davon gewinnt!
Fort ist ein Deckbau-Spiel für 2 bis 4 Personen mit Pfiff - ihr seid Kinder!
Führt mit euren Karten Aktionen aus, kopiert aber auch die Aktionen eurer Mitspieler in deren Zügen!
Seid ihr selbst ultracoole Trendsetter oder ahmt ihr nur nach, was die coolen Kids tun?
Katzen & Hunde-Erweiterung
Ihr habt gebettelt und eure Eltern angefleht und endlich…ihr bekommt ein Haustier!
Diese Erweiterung zum vielfach gelobten Deckbuilder Fort (Rang 624 auf BGG!) enthält zwei Module:
· Hunde
· Katzen
Ihr könnt sie einzeln oder zusammen verwenden!
Inhalt Grundspiel
• 68 Kids-Spielkarten
• 22 weitere Spielkarten
• 4 Ablagen
• 1 Punkteleiste
• 1 Regelheft
• 30 Pizza-Marker (Holz)
• 30 Spielzeug-Marker (Holz)
• 4 Fortlevel-Marker (Holz)
• 4 Punkte-Marker (Holz)
• 4 Übersichtsblätter
Inhalt Katzen & Hunde:
* 4 "Hundehütten"
* 18 Hundekarten
* 8 Katzenkarten
* Spielregeln
Deutsche Ausgabe - die Spiele sind komplett übersetzt.
Autor: Grant Rodiek (Nick Brachmann, Katzen & Hunde)
Graphik: Kyle Ferrin (Root, Oath…)
Verlag: Leder Games
Personenzahl: 2-4
Spielzeit: 30-60 Min.
Spielalter: 10+ Jahre
Root-Basisspiel und Flussvolk-Erweiterung, je 1 Exemplar
85,00 €
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Root-Basisspiel, deutsche Ausgabe
50,00 €
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In Root versucht ihr, die Herrschaft über das fantastische Waldland zu erlangen. Root ist ein asymmetrisches Spiel voller Abenteuer und Kämpfe!
Spielt als:
Marquise de Katz - beherrscht den Wald, gewinnt Rohstoffe und kontrolliert die Bewohner.
Baumkronen-Dynastie - holt euch die Kontrolle über das Waldland zurück und haltet euren zankenden Hof im Zaum.
Waldland-Allianz - gewinnt Anhänger und koordiniert Aufstände gegen das Regime.
Vagabund - erlangt Ruhm & Reichtum, indem ihr Allianzen eingeht, aber auch in Wettbewerb mit den Anderen tretet.
Jedes Spiel enthält:
Mehr als 50 bedruckte Holzfiguren, 1 dopppelseitiges Spielbrett und 1 Spieleinführung, die euch in wenigen Minuten loslegen lässt!
2-4 Personen
Alter: 10+
90 Minuten Spielzeit
Root enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!
Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.
Root-Flussvolk-Erweiterung, deutsche Ausgabe
40,00 €
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Die Flussvolk-Erweiterung enthält 2 neue Fraktionen, neue Vagabunden und spannende neue Spielmodi!
Spielt als:
Echsen-Kult - schult die entrechteten Geschöpfe des Waldlands und verbreitet eurer Credo.
Flussvolk-Kompanie - schlagt aus der Krise Kapital. Bietet eure Dienste an und baut eure Handelsbeziehungen aus, um "König der Händler" zu werden.
Vagabundin - messt euch mit dem rivalisierenden Vagabunden, um Ruhm & Reichtum zu erlangen, während die anderen Fraktionen versuchen, ihre Herrschaft zu sichern.
Spielt gegen:
Die Mechanische Marquise - bekämpft die Mechanische Marquise in kooperativen und kompetitiven Spielmodi!
Jedes Spiel enthält:
Weitere bedruckte Spielfiguren, um mit bis zu sechst zu spielen.
3 neue Vagabund-Varianten.
Kooperatives und kompetitives Solospiel.
Dutzende neue Kombinationen der Fraktionen!
Die Flussvolk-Erweiterung enthält großartige Illustrationen von Kyle Ferrin!
1-6 Personen
Alter: 10+
60-90 Min. Spielzeit
Die Spielworxx-Ausgabe wurde textlich behutsam angepasst.
Achtung: Ihr benötigt das Basisspiel, um Flussvolk spielen zu können!
Oath, deutsche Ausgabe
110,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
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In Oath von Erfolgsautor Cole Wehrle („Root“) bestimmen 1 bis 6 Personen die Geschichte eines fiktiven Reichs.
Eine Person spielt den Kanzler, der mit eiserner Faust und Überzeugungskraft reagiert.
Die anderen übernehmen die Rollen von Bürgern, die Nachfolger des Kanzlers werden wollen, oder auch von Exilanten, die das Reich zu stürzen gedenken.
· Rascher Einstieg: Nutzt dazu den kartenbasierten Spielaufbau und die Beispielrunde!
· Eine umfangreiche, fantastische Welt: Oath bietet Hunderte Karten mit einzigartigen Fähigkeiten, die euch stets aufs Neue überraschen werden!
· Oath hat ein Gedächtnis: Oath-Partien sind miteinander in einer stetig fortschreitenden Kampagne verbunden, die ihr mit verschiedenen Gruppen spielen könnt.
Oath enthält über 200 Spielkarten, jede mit einer handgezeichneten Illustration von Kyle Ferrin, dem preisgekrönten Künstler von "Root".
Es gibt 17 speziell gravierte Würfel und über 100 bedruckte Holzteile.
Mit dem "Uhrwerk-Prinzen" steht sogar ein Solo-Gegner zur Verfügung!
Vorbestellzeitraum: Voraussichtlich bis in den Januar hinein. Nach Ende dieses Zeitraums erhöht sich der Preis.
Auslieferung: Angesichts der internationalen Frachtsituation und einer Produktion in diversen Sprachen ist dies ganz schwer vorherzusagen. Ich rechne mit dem Ende des zweiten Quartals 2022.
Spielerzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spielzeit: 45-150 Minuten
Autor: Cole Wehrle
Graphik: Kyle Ferrin
Unter Lizenz von Leder Games.
Pax Pamir, deutsche Ausgabe
85,00 €
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Wir befinden uns im Jahre 1823. Fast ein Jahrhundert lang haben die Durrani ein Reich geführt, das von den Grenzen Persiens bis in den Punjab reicht. Nun ist ihre Herrschaft zusammengebrochen und Rivalen treten auf den Plan.
Kannst Du Afghanistan einen oder wirst Du eine instabile Region ins Chaos stürzen?
In Pax Pamir übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Anführers im Afghanistan des 19.Jhs. Das Ziel: Den „Staat“ nach dem Zusammenbruch des Durrani-Reichs neu aufbauen. Diese Zeitspanne wird im Westen „Das große Spiel“ genannt, da die Europäer versuchten, Zentralasien zum Schauplatz ihrer Rivalitäten zu machen. In Pax Pamir werden die europäischen Reiche aus der Perspektive der Afghanen betrachtet. Die Afghanen versuchten, die hineindrängenden Ferengi (Ausländer) für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.
Mechanisch gesehen ist Pax Pamir ein recht geradliniger „Tableau-Entwickler“. Meist kaufen die Spieler Karten vom zentralen Markt und spielen diese in einer horizontalen Reihe – Hof genannt - vor sich aus. Das Ausspielen von Karten bringt Einheiten auf den Spielplan und Zugang zu weiteren Aktionen, die die anderen Spieler und das Spielgeschehen beeinflussen. Obwohl jeder Spieler seine eigene Kartenreihe ausbaut, erlaubt Pax Pamir viele Möglichkeiten, mit den Mitspielern zu interagieren – direkt und indirekt.
Um zu überleben, schließen sich die Spieler einer Koalition an. In diesem Spiel werden Koalitionen durch ihre Förderer bestimmt. Zwei der Koalitionen (Großbritannien und Russland) werden durch europäische Mächte getragen. Die dritte Koalition (Afghanistan) wird durch Elemente getragen, die die europäische Einflussnahme in der Region beenden wollen.
Im Laufe des Spiels werden die Koalitionen bewertet, wenn eine bestimmte Ereigniskarte, der Dominanzcheck, ausgeführt wird. Führt eine Koalition bei einem Dominanzcheck deutlich, erhalten Spieler, die loyal zur dieser Koalition sind, Siegpunkte gemäß ihres Einflusses bei dieser Koalition. Sollte Afghanistan bei einem solchen Check jedoch zersplittert sein, bekommen die Spieler stattdessen Punkte gemäß ihrer Machtbasis.
Pax Pamir ist ein interaktives historisches Spiel, das sich mit der Politik und Macht in Afghanistan befasst.
Pax Pamir stammt aus der Feder von Cole Wehle, dem Erfolgsautor von Root, Oath, John Company und An Infamous Traffic.
Das überarbeitete Pax Pamir wurde 2019 in englischer Sprache veröffentlicht.
Dies ist die dritte Auflage der deutschen Ausgabe dieses narrativen Hits!
Bei Boardgamegeek hat das Spiel momentan ein Rating von 8,4!
Inhalt:
1 wundervoller Tuchspielplan der Region
142 Spielkarten mit zeitgenössischen Illustrationen
37 geformte „Resin“-Spielsteine
1 Spielbrett
"Automatisierter" Mitspieler für das Solospiel
Zum Spielmaterial
Die deutsche Ausgabe verwendet dasselbe Material wie die englische. Folgende Bestandteile sind lokalisiert worden:
Regeln
Spielhilfe
Spielkarten
Spielertableau
Schachtel
Spielerzahl: 1-5
Spieldauer: 45 – 150 Minuten
Spielalter: 14+ Jahre
Colonialism zweite Auflage, englischsprachig
55,00 €
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Spielworxx brachte die erste Auflage von Scott Leibbrandts Colonialism 2013 heraus. Uns war von Beginn an wichtig, diese düstere Thematik ernst zu nehmen.
Ich habe eine gewisse Anzahl der zweiten Auflage des Spiels erwerben können. Sie ist ausschließlich in englischer Sprache!
Colonialism is the policy whereby a nation seeks to gain authority over other peoples or territories. The subjugated people are generally exploited for the economic benefit of the colonizing country. Throughout history, colonizing powers would often justify their actions under the guise of improving the colonized people’s health, economic, religious, or social wellbeing. Euphemistically, this systemic process of exploitation was referred to as “modernizing.”
Modern colonialism began in the 15th century. By the outbreak of World War I, Spain, Portugal, Britain, France, the Netherlands, Germany and other European countries had gained control of 84% of the globe.
Typically, the European Powers followed a policy of mercantilism, to strengthen the home economy at the expense of rivals. The colonies were allowed to trade only with the mother country. Raw materials would flow freely from the colonized areas to the homeland, while the colonizing power could take advantage of their total monopoly and use their colonies as an export market for their overpriced good and wares.
Colonialism is a game of 19th and early 20th century imperialism. Each of the 2 to 4 players assumes the role of a nondescript colonial power. Players will try to gain influence in the unindustrialized regions of the game board and to obtain as many resources as possible.
Although the colonial powers are anonymous in the game, Colonialism aims to be a serious, though abstract, look at this dark chapter in recent world history.
Components:
1 game board, 4 player boards, 126 playing cards, wooden game pieces, cardboard markers, custom dice, 4 play aids, bag, rules booklet
Players: 2-4
Playing Time: 60+ minutes
Age: 12 years and up
Author: Scott Leibbrandt
Graphics: Harald Lieske
Please scroll down for EN language text
Als der Ort Circleville in Ohio 1810 gegründet wurde, erhielt er seinen Namen dank einer großen Wallanlage der Hopewell-Kultur, auf deren kreisförmigen Teil er errichtet wurde. Die bereits im Jahre 1772 beschriebenen Erdbauten in Circleville bestanden aus einem Kreis mit Durchmesser von rund 330 Metern und einem Quadrat von etwa 270 Metern Länge.
Der Stadtbeamte Daniel Dreisbach plante den Ort direkt auf den Erdbauten und fügte den Stadtplan in die Landschaft ein. Ein achteckiges Amtsgebäude stand dabei in der Mitte des kreisrunden Straßennetzes im Zentrum der Stadt.
Zum Entsetzen von Dreisbach lehnten die Bewohner Circlevilles die kreisrunden Straßen strikt ab. Sie klagten darüber, dass diese Straßen zu Orientierungsproblemen führten und die Häuser auf seltsam geschnittenen Grundstücken gebaut werden mussten. Mitte der 1830er war die Unzufriedenheit über Circlevilles einzigartiges radiales und konzentrisches Straßennetz so groß, dass die Einwohner die Staatsversammlung ersuchten, den Grundriss der Stadt zu ändern. Die 1837 zugelassene Circleville Squaring Company übernahm das Projekt, den „eigentümlichen“ Stadtplan in ein gewöhnlicheres Raster umzuwandeln.
Circleville nimmt heute als eine der frühestens städtischen Neugestaltungen einen einzigartigen Platz in der Geschichte der amerikanischen Stadtplanungen ein.
In Squaring Circleville arbeitet ihr für die Circleville Squaring Company. Ihr habt die ungewöhnliche Aufgabe, sowohl den Abriss als auch die Neugestaltung der Stadt Circleville durchzuführen.
Ihr besorgt euch auf dem Amtsgebäuderondell Genehmigungen zum Ausführen der Arbeit: Dies betrifft das Abtragen und den Bau der Straßen sowie den Abriss und Bau der Gebäude. Im Laufe des Spiels steigen eure Erfahrung und somit auch eure Effizienz.
Aber nur einem von euch wird die „Quadratur des Kreises“ am besten gelingen. Denn am Spielende wird der Stadtplaner mit den meisten Siegpunkten gewinnen!
Squaring Circleville bietet darüber hinaus einen Solomodus, bei dem ihr gegen bis zu drei verschiedene „Solospieler“ antretet. Jeder Solospieler fordert dich mit völlig anderen Taktiken heraus.
Inhalt
● 1 großen Spielplan
● 20 Bereichsplättchen
● 33 Gebäude (5 goldene, 6 silberne, 7 braune, 15 naturfarbene)
● 22 Ausrüstungsplättchen
● 23 Errungenschaftsplättchen
● 19 Jahresbonusplättchen
● 64 Aktionsscheiben (je 16 in vier Aktionsfarben)
● 1 Stoffbeutel
● 1 Startspielermarker
● 4 Spielertableaus/Solospielertableaus (je 1 in vier Spielerfarben. Solospielertableaus befinden sich auf der Rückseite)
● 200 Marker (je 50 in vier Spielerfarben)
● 4 Bauleiter (je 1 in vier Spielerfarben)
● 4 Assistenten (je 1 in vier Spielerfarben)
● 4 Wertungsscheiben (je 1 in vier Spielerfarben)
● 16 Stadtviertelmarker (je 4 in vier Spielerfarben)
● 8 Spielhilfen (je 4 in Deutsch und Englisch)
● 4 Solospielerhilfen (Deutsch auf einer, Englisch auf der anderen Seite)
● 2 Spielanleitungen (Deutsch und Englisch)
Autor: Matt Wolfe
Graphik: Harald Lieske
Spielerzahl: 1-4
Spieldauer: 90+ Minuten
Spielalter: 12+ Jahre
Squaring Crcleville wird voraussichtlich im Oktober erscheinen. Es handelt sich um eine deutsch-englische Ausgabe, die weltweit auf 1.000 Stück limitiert ist. Das Spiel wird bis Oktober 2022 nicht in den Handel gelangen.
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EN
Established in 1810, Circleville, OH derives its name from the circular portion of a large Hopewell earthwork upon which it was built. The Circleville earthworks, as described in 1772, consisted of an 1,100 foot diameter circle connected to a 900 foot square. Town Director Daniel Dreisbach platted the town directly atop the earthworks, integrating the town plan into the landscape. An octagonal courthouse stood directly in the center of the circular road system in the center of town.
To the dismay of Dreisbach, however, the people of Circleville hated the circular roads. People complained that the round roads forced everyone to build on oddly shaped lots and caused confusion. By the mid 1830s, enough dissatisfaction arose with Circleville’s unique radial concentric road layout that the townsfolk petitioned the State Assembly to change the layout. The Circleville Squaring Company, authorized in 1837, undertook a project to convert the “peculiar” town plan into a more conventional grid. Circleville occupies a unique place in the history of American town planning as one of the earliest examples of urban redevelopment in the United States.
In Squaring Circleville, you work for the Circleville Squaring Company. You are in the rare position to both deconstruct and reconstruct the town of Circleville.
You will move around the courthouse rondel getting permits to perform work, such as deconstructing and constructing roads and razing and building structures. As the game proceeds, you become more experienced and are able to do more work in the same amount of time. But only one player will be recognized as the best at "squaring the circle" and the player with the most victory points at the end of the game will win!
Squaring Circleville also offers a solo mode, where you play against up to 3 different “solo players”, all challenging you with completely different tactics.
Contents
● 1 game board
● 20 section tiles
● 33 structures (5 golden, 6 silver, 7 brown, 15 natural)
● 22 equipment tiles
● 23 achievement tiles
● 19 year bonus tiles
● 64 action tiles (16 each in four action colors)
● 1 draw bag
● 1 first player marker
● 4 player mats/solo player mats (1 each in four player colors. Solo mats are on the other side)
● 200 cubes (50 each in four player colors)
● 4 supervisor pawns (1 each in four player colors)
● 4 assistant pawns (1 each in four player colors)
● 4 scoring discs (1 each in four player colors)
● 16 quadrant markers (4 each in four player colors)
● 8 play aids (4 each in English and German)
● 4 solo play aids (English on one side and German on the other side)
● 2 rule booklets (English and German)
Author: Matt Wolfe
Graphics: Harald Lieske
Number of players: 1-4
Playing time: 90+ minutes
Age: 12+ years
Squaring Circleville will probably be released in October. This is an Anglo-German edition that is limited to 1,000 copies worldwide. The game won´t enter trade until October 2022 .